2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Andre Fließ (rechts) wechselt zur neuen Saison nach Eddersheim.
Andre Fließ (rechts) wechselt zur neuen Saison nach Eddersheim. – Foto: André Nückel

Fließ an die Staustufe

Eddersheimer Königstransfer +++ 28-jähriger Offensivspieler Andre Fließ kommt von der SG Barockstadt +++ Auch Dechert und Henrich verlängern

Eddersheim. Der FC Eddersheim hat via Facebook einen echten Königstransfer bekannt gegeben. Andre Fließ (28) wechselt von Ligakonkurrent SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an die Staustufe. Im Laufe der abgebrochenen Saison erzielte der Offensivspieler 11 Tore, bereitete 16 (!) weitere Treffer vor und ist damit einer der Topscorer in Hessen höchster Spielklasse.

Bei seinen vorherigen Stationen Eintracht Stadtallendorf, SC Hessen Dreieich, RW Frankfurt, Kickers Offenbach oder der U23 von Eintracht Frankfurt sammelte Fließ Erfahrung in weit über 200 Hessenliga- und Regionalliga-Spielen und kann sogar zwei Einsätze in der 3. Liga für den OFC verzeichnen. Zudem ist er mit FCE-Stürmer Turgay Akbulut eng befreundet.

Dechert und Henrich bleiben auch in der kommenden Spielzeit

Mit Hendrik Dechert und Daniel Henrich bleiben dem FCE außerdem auch zwei unumstrittene Stammspieler erhalten. Mittelfeldakteur Dechert überzeugte in diesem Jahr mit 8 Hessenligatreffern und spielte vielleicht die Saison seines Lebens. Tortz höherklassiger Angebote entschied er sich für den Verbleib in Eddersheim. Daniel Henrich schloss sich im Sommer 2019 dem Team von Trainer Rouven Leopold an. Der ehemalige Dreieicher spielte bislang einer mehr als solide Saison in der Viererkette des FCE.

Aufrufe: 027.5.2020, 11:00 Uhr
Johannes LahrAutor