2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

Felix Buba schlägt den Ex-Club

Post TSV Detmold siegt 3:1 beim VfR Wellensiek +++ Führungstreffer von Buba +++ Video-Highlights vom Spiel

Mit drei Punkten kehrt der Post TSV Detmold vom Auswärtsspiel beim Ex-Club von Top-Torjäger Felix Buba zurück. Der VfR Wellensiek rutscht somit auf Rang 3 ab und verliert zudem den Anschluss an Spitzenreiter FC Kaunitz.

VfR Wellensiek - Post TSV Detmold 1:3
"In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft", fasst der Detmolder Teammanager Michael Grundmann den Spielverlauf zusammen. "Wir standen letaiv defensiv und haben uns nicht locken lassen. Stattdessen haben wir Wellensiek nicht ins Spiel kommen lassen." In der 22. Spielminute gelangte der Ball über die rechte Seite zu Top-Stürmer Felix Buba, der gegen seinen früheren Verein zum Führungstreffer einnickte. Bis zur Puase legte zudem Enis Cömert für die Detmolder nach.
"Wellensiek kam schwungvoll in die zweite Halbzeit und war dann auch spielbestimmend. Mit der Zwei-Tore-Führung stellten wir uns eher hinten rein", beschreibt es Michael Grundmann. Wellensieks erfolgreichster Torschütze Cem Kalkan kam nach einer knappen Stunde zu seinem 13. Saisontreffer. Bei einem Freistoß des Wellensieker Kapitäns Simon Wenzel war Kalkan per Kopf zur Stelle. Die Schlussminuten brachten das 1:3 für Detmold durch einen abgeschlossenen Konter von Julien Will sowie einen Platzverweis gegen VfR-Spieler Timo Dannehl wegen Beleidigung eines Gegenspielers.


Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Felix Buba (22.), 0:2 Enis Cömert (39.), 1:2 Cem Kalkan (59.), 1:3 Julien Will (90.)
Platzverweise: Rot gegen Timo Dannehl (90./VfR Wellensiek)

Aufrufe: 018.2.2018, 18:58 Uhr
FuPa / Björn EimerAutor