2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Michael Buchholz

FC Unterföhring bei der Schießbude der Liga

Trainer Simikic warnt vor vermeintlich leichtet Aufgabe

Mit sechs Punkten in drei Spielen in der FC Unterföhring ganz gut angekommen in der Landesliga und nun geht es zur Schießbude der Liga. Die Föhringer Fußballer spielen am Samstag (18 Uhr) beim SB Chiemgau Traunstein, der bislang drei böse Klatschen kassierte.

Unterföhring – 0:4 in Hallbergmoos, 0:2 gegen Kastl und zuletzt 0:8 in Landshut wurden die Traunsteiner abgeschossen. Der Unterföhringer Trainer Zlatan Simikic warnt aber, „dass die nicht so schlecht sind, wie das aussieht“. Er unterhielt sich mit dem letztjährigen FCU-Spieler Malcom Olwa-Luta, der jetzt in Hallbergmoos kickt. Er sagte Simikic, dass die Chiemgauer bis zum ersten Tor fast die gesamte erste Halbzeit die bessere Mannschaft stellten. Die Aufgabe beim Stockletzten kann also schnell zum Problem wird, wenn man den Gegner nicht ernst nimmt.

Dazu kommt, dass die Unterföhringer weiterhin einige Ausfälle haben und die Mannschaft sich weitestgehend von selbst aufstellt. Das bedeutet aber auch eine Chance für Kicker, die eigentlich erst einmal in der zweiten Reihe stehen sollten. Der aus der Ismaninger U19 gekommene Georg Hertl ist der erste Gewinner der Saison beim FCU. „Er hat zuletzt gegen Waldkirchen alles richtig gemacht“, sagt Simikic. Der junge Mann ist auf der so wichtigen Position des Innenverteidigers ganz nahe an der Stammmannschaft, weil er in der Vorbereitung keine Übungseinheit ausgelassen hat und sich sehr lernwillig zeigt. Hertl überzeugte schon in den ersten Spielen bei Einwechslungen und hat nun bei der Verletzungspause von Michael Eder die Chance, seinen Platz in der Mannschaft zu festigen. Dieser junge Spieler macht richtig Spaß.

Voraussichtliche Aufstellung: Shorunkeh-Sawyerr – Wolf-Weisbrod, Coporda, Hertl, Putta – Lüftl, Mamam, Marinkovic, Mayer, Mirza – Faber.

Aufrufe: 026.7.2019, 18:32 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor