2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Steffen Baumgart musste das FC-Spiel aus der Quarantäne verfolgen.
Steffen Baumgart musste das FC-Spiel aus der Quarantäne verfolgen. – Foto: Imago Images

FC-Trainer Steffen Baumgart eskaliert vor dem TV

Bundesliga: Steffen Baumgart verfolgt das Spiel des 1. FC Köln aus der häuslichen Quarantäne und macht Baumgart-Sachen.

Wohl kaum ein Trainer in der Bundesliga ist so emotional wie Steffen Baumgart. Der Coach des 1. FC Köln konnte nun beim 1:0-Erfolg seiner Elf am Samstag nicht im Stadion sein, da er sich in häuslicher Quarantäne befindet. Aus dem gemütlichen Fußball-Nachmittag mit der Familie wurde nichts - die Spieler dürften ihren Trainer wohl auch im Stadion gehört haben.

Gemeinsam mit seiner Familie verfolgte Steffen Baumgart das Spiel der Kölner gegen den SC Freiburg. Während der Rest auf der Couch saß, marschierte Baumgart in gewohnter Manier im Wohnzimmer auf und ab. Seine taktischen Anweisungen wurden dabei besonders von seinen beiden Eurasiern Iley und Jory angenommen und umgesetzt.

Wie es im Hause Baumgart während der Partie aussah, zeigt ein Video, was die Familie aufgenommen hat. Wir sind begeistert! Wer aus euerm Team eskaliert genauso??

Am Ende hat sich das Mitfiebern gelohnt. Der FC setzte sich mit 1:0 durch und steht aktuell mit 32 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga. Bis auf einen Zähler rückte das Team damit an die Freiburger heran. Mit seinem 14. Saisontor sorgte Kölns bester Stürmer Anthony Modeste bereits in der 23. Spielminute für die Entscheidung auf dem Platz.

Schon am kommenden Freitag geht es für den FC im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Leipzig um die nächsten drei Punkte. Sollte sich der FC auch in der Messestadt durchsetzen können, würden sie einen weiteren großen Schritt in Richtung internationales Geschäft tun und die Konkurrenz herausfordern. Dann sollte auch Baumgart wieder zurück auf der Trainerbank sein und sein Team nach vorne pushen.

Aufrufe: 06.2.2022, 11:50 Uhr
Marcel EichholzAutor