2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der TuS Mondorf testet gegen Bundesligist 1. FC Köln.
Der TuS Mondorf testet gegen Bundesligist 1. FC Köln. – Foto: Christian Kreuer

TuS Mondorf empfängt 1. FC Köln zum Testspiel

Testspiel: Landesligist TuS Mondorf testet in der Saisonvorbereitung gegen Bundesligist 1. FC Köln.

Das Highlight der Vorbereitung steht für den TuS Mondorf gleich am Ende der ersten Trainingswoche an. Am Freitag gastiert der 1. FC Köln zum Testspiel im Aggerstadion in Troisdorf.

Die Vorbereitung ist bereits in vollem Gang. Sowohl der TuS Mondorf als auch der 1. FC Köln sind zurück auf dem Trainingsplatz und arbeiten an der Form für die anstehende Spielzeit. Am Ende der ersten Trainingswoche treffen die beiden Teams in einem Testspiel aufeinander. Ausgetragen wird die Partie im Aggerstadion in Troisdorf. Anstoß am Freitagabend ist um 18 Uhr.

Der FC hat bereits angedeutet, dass auch zahlreiche Jugendspieler zum Einsatz kommen sollen, sodass mit vielen Wechseln zu rechnen ist. Immerhin wartet auf den Effzeh auch eine anstrengende Saison: Bundeliga, DFB-Pokal und Conference League werden den Domstädtern kräftemäßig alles abverlangen. Umso wichtiger ist da eine gezielte Vorbereitung und eine solide Konditionsarbeit.

Für alle, die nicht live dabei sein können, bietet der FC die Möglichkeit, das Spiel auf dem vereinseigenen YouTube-Channel zu verfolgen. Dort werden alle Testspiele mit FC-Beteiligung zu sehen sein.

Baumgart verlängert Vertrag

Derweil hat der FC mit Cheftrainer Steffen Baumgart den Vertrag verlängert. Bis 2024 wird der Coach an der Seitenlinie der Kölner stehen. "Die Gespräche mit dem FC gingen zügig vonstatten. Für uns alle war schnell klar, wie wir das angehen und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen. Ich bin sehr gerne hier, weil ich mich beim FC und in der Stadt sehr wohlfühle und unser Weg noch nicht zu Ende ist. Auch wenn ich jetzt bis 2024 unterschrieben habe, und mir gut vorstellen kann, auch darüber hinaus beim FC zu bleiben, bleibe ich bei meinem Weg und plane weiterhin von Saison zu Saison. Dabei ist es mein Ziel, den FC möglichst gut bei seinen langfristigen Zielen zu unterstützen, die Mannschaft und unseren Fußball weiterzuentwickeln", sagt Baumgart in einer Mitteilung des Vereins.

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.6.2022, 20:00 Uhr
Marcel EichholzAutor