2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Berndt/ FC Hagen/Uthlede

FC Hagen/Uthlede sucht Trainer für die 3. Herren

Aufstiegstrainer Tobias Gevatter hört aus beruflichen Gründen auf

Der FC Hagen/Uthlede sucht kurzfristig einen neuen Coach für die eigene dritte Herren, die in der 1. Kreisklasse spielt.

Die dritte Herren des FC Hagen/Uthlede muss künftig ohne Trainer Tobias Gevatter auskommen. Der bisherige Coach legte sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Die Mannschaft, die ihre Heimspiele in Uthlede austrägt, gründete sich zur Saison 2016/2017 und startete in der 3. Kreisklasse. Gleich im ersten Jahr stieg das Team in die 2. Kreisklasse auf und im Vorjahr gelang sogar der Sprung in die 1. Kreisklasse. Auch hier konnte die Gevatter-Elf mithalten und feierte Siege gegen die SG Landwürden/L`moor/Bü./Neuenl. und Düring.

„Ab Sommer werde ich eine berufliche Weiterbildung absolvieren, die mich zeitlich so einnehmen wird, dass ich das Traineramt nicht zu meiner eigenen Zufriedenheit voll ausfüllen kann. Wenn ich Trainer bin, dann auch zu einhundert Prozent, daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich wünsche dem Klub und insbesondere meiner „Dritten“ viel Erfolg für die Zukunft. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, Spielern und meinem Co-Trainer Patrick Karas und natürlich den eingefleischten Fans der III. Herren“, erklärt der 35-Jährige auf der Homepage des FC H/U.

Der 1. Vorsitzende Marco Vehrenkamp zeigt Verständnis für die Entscheidung des scheidenden Übungsleiters und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren.

Der Verein ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Interessierte können sich unter 0176/70639871 bei Marco Vehrenkamp melden oder eine Email an info@fc-hagen-uthlede.de schicken.

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 09.6.2021, 10:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor