2024-06-06T11:30:11.560Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

FC Gießen meisterlich

JUGEND: +++ Verbandsliga C-Junioren: Tabellenführer feiert Kantersieg / Wieseck verpasst Befreiungsschlag +++

GIESSEN (mwi). Der Spitzenreiter der Verbandsliga Nord gab sich auch nach der Herbstferienpause keine Blöße: Der ungeschlagene FC Gießen siegte nach dreiwöchiger Unterbrechung des Spielbetriebs bei der JSG West Ring klar mit 9:0 (6:0). Dabei trugen sich sechs verschiedene Akteure in die Torschützenliste ein. Derweil verpasste die TSG Wieseck II trotz bester Möglichkeiten beim 1:1 gegen den FC Ederbergland einen Befreiungsschlag.

TSG Wieseck II – FC Ederbergland 1:1 (1:1): Für den ersten Aufreger in der Partie der beiden mäßig gestarteten Verbandsligisten sorgte der Schiedsrichter. Arian Dervishi schob den Ball aus kurzer Distanz ein, nachdem der Gäste-Schlussmann im Getümmel mutmaßlich vom eigenen Verteidiger zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische erkannte das aus Sicht der TSG-Verantwortlichen reguläre Tor aber ab. Wenige Minuten später sorgte ein Wiesecker Eigentor für die Führung des FC (23). Daraufhin folgte die Antwort der Gießener Vorstädter postwendend, als Tasiel Gekas Jurado eine tolle Vorarbeit von Dervishi sehenswert zum Ausgleich verwertete (24.). Zwar besaßen die Hausherren die besseren Möglichkeiten, wussten jedoch im Vergleich zu den Vorwochen spielerisch nicht zu überzeugen.

Im zweiten Durchgang zeichneten sich zunächst beide Torhüter aus, ehe die TSG drei Minuten vor Schluss die wohl größte Chance auf den Sieg liegen ließen, als der Ball in einer Eins gegen Eins-Situation nicht im Tor untergebracht wurde.

JSG West Ring – FC Gießen 0:9 (0:6): Nach drei spielfreien Wochen war der FC Gießen beim Vorletzten JSG West Ring wieder gefordert. Dabei legten die Mittelhessen einen konzentrierten Start hin und bewiesen schnell ihre sowohl technische, taktische als auch körperliche Überlegenheit. Folgerichtig sorgten Leon Burkert, Sebastian Pfeiffer und Tom Volin innerhalb von lediglich drei Minuten für eine klare Gäste-Führung (8.,9.,11.).

Der Hessenliga-Nachwuchs ließ die Hausherren nicht in die Partie kommen und legte durch einen von Pfeiffer verwandelten Strafstoß in der 20. Minute nach. Max Behnen und Noah Tafferner sorgten mit ihren Treffern für eine bemerkenswerte und auch in der Höhe verdiente 6:0-Pausenführung.

In einer äußerst fairen Partie schaltete die Niesner-Elf nach dem Seitenwechsel mindestens einen Gang zurück, ohne dabei die Kontrolle über das Spiel herzugeben. Burkert nach 46, Jumah Grouls nach 56 und Simon Löffert nach 69 Minuten besorgten für die nach wie vor ungeschlagenen Gießener den 9:0-Endstand.



Aufrufe: 023.10.2018, 11:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor