2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Turbulentes Spitzenspiel: 0:2, 4:2, 4:4

JUGEND: +++ Verbandsliga Junioren: Beide Teams des FC Gießen verpassen Sprung an Tabellenspitze / Gruppenliga Junioren: Lang-Göns verteidigt Platz zwei +++

GIESSEN (mwi). Im Gleichschritt verpassten die A- und C-Junioren des FC Gießen den Sprung an die Tabellenspitze der Verbandsliga. Dabei sahen die Zuschauer vor allem im Topduell der U19 gegen den VfB Marburg eine turbulente Partie. Der FC drehte einen 0:2-Rückstand in eine 4:2-Führung, ehe die Schimmelreiter die Tabellenspitze durch zwei Tore in der Nachspielzeit doch noch verteidigten. Die C-Junioren kamen beim FC Ederbergland nicht über ein 1:1 hinaus.

In zwei Nachholspielen der B-Junioren-Gruppenliga feierte das im Einsatz befindliche heimische Duo Siege. Die TSF Heuchelheim gewannen gegen Schlusslicht Aßlar mit 9:0, wobei sich die neun Tore auf acht verschiedene Schützen verteilten. Der TSV Lang-Göns festigte derweil Platz zwei durch ein 2:0 gegen Waldsolms.

Verbandsliga A-Junioren

FC Gießen – VfB Marburg 4:4 (3:2): Im Spitzenspiel erwischte der VfB den besseren Start und lag nach einem Freistoßtreffer (4.) und einem Tor in der 17. Minute früh mit 2:0 in Führung. Gießen zeigte aber die richtige Reaktion, übernahm das Kommando, glich durch einen Doppelschlag aus und ging vor der Pause sogar noch in Führung. In der 24. Minute traf Gianluca Kraus per Freistoß, zwei Minuten später Pedram Afrooghi mit einem Distanzschuss zum 2:2. Yannick Schwaabe brachte seine Farben nach einer sehenswerten Kombination in der 35. Minute in Führung.

Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Beide Mannschaften brannten ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Der FC verpasste dabei mehrfach, die Führung auszubauen, durfte sich aber auch bei Torwart Nico Mohr bedanken, der einige gute Möglichkeiten der Gäste vereitelte. Schwaabe traf nach 74 Minuten zum 4:2 und ließ den FC wie den sicheren Sieger aussehen. Doch in der Nachspielzeit schlug der Tabellenführer eiskalt zu, nutzte zwei Gießener Unachtsamkeiten, sodass am Ende einer hochklassigen Partie eine Punkteteilung stand.

Verbandsliga C-Junioren

FC Ederbergland – FC Gießen 1:1 (0:1): Einen „unnötigen Punktverlust“ sah Gießens Trainer Marcel Niesner im letzten Spiel vor der Winterpause. Nachdem Gießen bärenstark in die Partie startete und durch einen sehenswerten Distanzschuss von Leon Burkert bereits nach zwei Minuten in Führung gegangen waren, verpasste es der Gastgeber anschließend, eine der vielen Torgelegenheiten zum Ausbau der Führung zu nutzen. Nach der Pause änderte sich das Bild, Ederbergland war nun deutlich aktiver nach vorne. Schließlich sorgte ein Gießener Akteur nach einem Eckstoß mit einem Eigentor für den Ausgleich (47.). In der Folge nahm der Gast das Heft zwar wieder in die Hand, ließ jedoch wie so oft zuletzt die nötige Effektivität vermissen.

Gruppenliga B-Junioren

TSV Lang-Göns – SG Waldsolms 2:0 (2:0): In einer temporeichen Partie übernahmen die Hausherren früh die Initiative. Folgerichtig brachte Daniel Demirdag den TSV bereits nach vier Minuten in Führung, sein Distanzschuss wurde unhaltbar abgefälscht. Nachdem der Pfosten dem 2:0 zunächst noch im Weg stand, baute Demirdag die Führung wenig später aus. Einer schönen Kombination über den rechten Flügel ließ er aus der Distanz ein Traumtor folgen (30.). In einer auch nach dem Seitenwechsel hochklassigen und körperbetonten Partie wurde die SG zusehends stärker, ließ vor dem Tor jedoch die nötige Durchschlagskraft vermissen, sodass leidenschaftlich verteidigende Langgönser den Vorsprung ins Ziel brachten.

TSF Heuchelheim – VfB Aßlar 9:0 (3:0): Tore: 1:0 (26.) Florian Lest, 2:0 (30.) Enes Sefic, 3:0 (40.) Noel Mehari, 4:0 (47.) Paul Stadler, 5:0 (51.) Jonas Wiegandt, 6:0 (60.), 7:0 (62.) Gabriel Jacob, 8:0 (72) Jonah Buß, 9:0 (73.) Tim Gebauer.



Aufrufe: 04.12.2018, 11:12 Uhr
Gießener AnzeigerAutor