2024-06-06T14:35:26.441Z

Relegation
– Foto: FuPa Brandenburg

FC Gießen Hessenligist

JUGEND: +++ C-Junioren verlieren Aufstiegsrückspiel mit 3:5, profitiert aber vom überzeugenden 5:0 im Hinspiel +++

GIESSEN (mwi). Der Bonus des überzeugenden 5:0-Sieges im Hinspiel hat den C-Junioren des FC Gießen zum Aufstieg in die Hessenliga verholfen. Im Rückspiel am Samstag gaben die Schützlinge des Trainerduos Marcel Niesner/Ralf Pinkl eine komfortable 2:0-Führung aus der Hand und lagen zwischenzeitlich mit 2:5 zurück. Elias Chitiyo sorgte mit seinem Treffer zum 3:5 in der Nachspielzeit für Erleichterung und grenzenlosen Jubel.

FC Gießen – FC Bayern Alzenau 3:5 (2:4): In der Anfangsphase schloss der FC an die überzeugende Leistung aus dem Hinspiel an. Nach vier Minuten traf Sebastian Pfeiffer zum 1:0. Mit dem 2:0 durch Phillip Urbahn in der 14. Minute schienen die letzten Zweifel am Aufstieg beseitigt. Fortan schlichen aber zunehmend Unkonzentriertheiten bei den Hausherren ein. Nach einer Verkettung von individuellen Fehlern verkürzten die Mainfranken auf 1:2 (20.). „Das Gegentor haben wir uns selbst reingelegt“, kommentierte Niesner den Beginn der stärksten Phase der Bayern.

Der Anschluss gab den Gästen Oberwasser und die Mittelhessen verloren ihre Souveränität. Alzenau zeigte seine Offensivqualitäten und drehte mächtig auf. Die Folge waren drei Treffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff (31., 32. und 35.), sodass die Hausherren in der Halbzeit urplötzlich doch noch einmal um den Aufstieg bangen mussten.

Die Pause kam zum richtigen Zeitpunkt, im zweiten Abschnitt fanden die Gastgeber vor allem in der Defensive zur gewohnten Stabilität zurück. Dennoch gelang den Bayern nach 57 Minuten noch der Treffer zum 5:2, der die Spannung auf den Höhepunkt trieb.

Anschließend gelang es Gießen dann jedoch mit großem Willen und Teamgeist, die Gäste weitgehend vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Und dann kam der Auftritt von Elias Chitiyo, der in der Nachspielzeit das dritte Gießener Tor beisteuerte und damit die Feierlichkeiten einläutete.



Aufrufe: 017.6.2019, 20:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor