2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

FC Gießen verpatzt Generalprobe

JUGEND: +++ Verbandsliga Junioren: Ausgerechnet vor Spitzenspiel erste Saisonniederlage / Wieseck verpasst Überraschung nur knapp +++

GIESSEN (mwi). Die bislang noch ungeschlagenen A-Junioren des FC Gießen mussten beim FC Ederbergland eine überraschende 3:4-Niederlage hinnehmen und verpassten es damit, die Tabellenspitze zurückzuerobern. Eine positive Überraschung wäre dagegen beinahe den B-Junioren der TSG Wieseck II gelungen. Die TSG gab gegen den Tabellenführer VfB Marburg zweimal eine Führung aus der Hand und belohnte sich beim 2:3 nicht für eine ansprechende Leistung.

A-Junioren

FC Ederbergland – FC Gießen 4:3 (1:1): Dem personell geschwächten FC misslang die Generalprobe vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer VfB Marburg. Die Selmo-Elf geriet nach einem Stellungsfehler bereits früh nach einer Minute ins Hintertreffen, hatte aber durch einen abgefälschten Schuss von Moheb Seidhighi prompt eine Antwort parat (3.). Nach 20 Minuten kam Gießen gegen früh attackierende Hausherren besser ins Spiel, vergab aber eine Reihe guter Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt ging Ederbergland nach einem Freistoß erneut in Führung (60.) und stellte sieben Minuten später sogar auf 3:1. Pedram Afrooghi verkürzte nach 71 Minuten, eine weiterhin katastrophale Chancenverwertung verhinderte den erneuten Ausgleich. Nach einem Konter in der 79. Minute machten die Hausherren alles klar, ehe Jonathan Tropp praktisch mit dem Abpfiff noch das 3:4 erzielte.

B-Junioren

TSG Wieseck II – VfB Marburg 2:3 (2:1): Wieseck wusste gegen den Favoriten mit Einsatz und Leidenschaft zu überzeugen und ging durch ein Eigentor in Führung (15.). Nachdem er zunächst einen Nachschuss stark abwehrte, war TSG-Torhüter Jonas Bettin im Anschluss an einen Pfostentreffer machtlos (32.). Die Antwort der Spasov-Elf folgte jedoch postwendend: Als der Gäste-Schlussmann einen Ball nicht festhielt, war Nico Götz zur Stelle und schob zur erneuten Führung ein (33.). Nach der Pause drehte die VfB- Offensivabteilung auf und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Beinahe wäre der überragende Bettin zum Matchwinner geworden, als er gleich mehrmals spektakulär parierte. Am Ende setzte sich der Tabellenführer dann allerdings doch noch durch und drehte die Partie durch Treffer in der 50. und 74. Minute. In der spannenden Schlussphase hatte Wieseck noch eine Chance zum Ausgleich, während Bettin noch einen Strafstoß parierte.

C-Junioren

FC Gießen – VfL Kassel 1:1 (0:1): Trotz drückender Überlegenheit über weite Strecken gelang es dem FC am Wochenende nicht, den Abstand auf Spitzenreiter Viktoria Fulda auf einen Punkt zu halten. Bereits im ersten Durchgang wurden beste Chancen nicht genutzt, ehe die FC-Defensive bei einem Gästeeinwurf überrascht wurde und der VfL in Führung ging (19.). Nach der Pause trat Gießen noch dominanter auf und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Sowohl das Torgehäuse als auch der gut aufgelegte Keeper im Tor der Nordhessen vereitelten allerdings zunächst den Ausgleich. Erst in der Schlussminute rettete Sebastian Pfeiffer noch einen Punkt.

KSV Baunatal II – TSG Wieseck II 0:0: Im Duell der jüngeren Jahrgänge waren die Gäste zunächst das aktivere Team. Dabei verpasste die TSG bei zwei Gelegenheiten die Führung. Mit zunehmender Spieldauer kam der KSV besser in die Partie und besaß seinerseits noch vor der Pause zwei gute Chancen. Auch im zweiten Abschnitt lieferten sich die Mannschaften eine ausgeglichene Partie, in der zwar beide immer wieder Akzente nach vorne setzten, die Defensivreihen jedoch über weite Strecken gut eingestellt waren, sodass es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden blieb.



Aufrufe: 027.11.2018, 08:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor