2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der FC Büderich hat erneut überzeugt.
Der FC Büderich hat erneut überzeugt. – Foto: Christian Haas

FC Büderich strotzt vor Selbstvertrauen - Abbruch beim OSV Meerbusch

Der FC Büderich hat erneut in der Bezirksliga gewonnen - Spielabbruch beim OSV Meerbusch.

Un­ter­des­sen hat der FC Bü­de­rich sei­ne Spit­zen­po­si­ti­on in der Be­zirks­li­ga dank ei­nes un­ge­fähr­de­ten 4:0 (2:0)-Siegs bei der SG Ro­ki/Gil­bach ge­fes­tigt. „Das Er­geb­nis geht auch in der Hö­he in Ord­nung. Wir sind schwie­rig rein­ge­kom­men, ha­ben das Spiel aber dann klar do­mi­niert“, sag­te Trai­ner De­nis Haus­wald. Mann des Ta­ges war Drei­fach-Tor­schüt­ze Al­jo­scha Fran­zen.

Auf Zu­spiel von Jan Ni­klas Küh­ling sorg­te er nach ei­ner hal­ben Stun­de für die Füh­rung, ehe Fran­zen mit ei­ner ver­un­glück­ten Flan­ke kurz vor der Pau­se auch für das 2:0 zu­stän­dig war. Den Schuss­punkt setz­te Fran­zen ei­ne Mi­nu­te vor dem Ab­pfiff mit ei­nem tro­cke­nen Schuss aus 17 Me­tern. Das zwi­schen­zeit­li­che 3:0 er­ziel­te Mi­cha­el Kämpf (59.) nach schö­nem Rück­pass von Ju­li­an Go­ron­cy.

Für die Bü­de­ri­cher war es im zehn­ten Spiel der neun­te Sieg. Vor dem Gip­fel­tref­fen am kom­men­den Sonn­tag (15 Uhr) beim VfL Jü­chen-Garz­wei­ler lie­gen sie sechs Zäh­ler vor ih­rem Ver­fol­ger. Zu­vor tre­ten sie am Mitt­woch (19.30 Uhr) im Ach­tel­fi­na­le des Kreis­po­kals beim SV Wers­ten an.

Lan­des­li­gist TSV Meer­busch II hat mit ei­nem 0:3 (0:0) ge­gen den SV Scher­pen­berg sei­nen Ab­wärts­trend fort­ge­setzt. Für die Blau-Gel­ben, die der Ab­stiegs­zo­ne nä­her kom­men, war es die drit­te Nie­der­la­ge in Fol­ge.

In der Kreis­li­ga A hat der SSV Strümp nach ei­nem 1:1 (1:1) beim VfL Wil­lich II sei­ne Ta­bel­len­füh­rung ver­lo­ren. Das zwi­schen­zeit­li­che Füh­rungs­tor durch Sa­scha Mül­ler (15.) war zu we­nig.

Die Par­tie des OSV Meer­busch ge­gen Hel­las Kre­feld wur­de beim Stand von 2:1 (70.) ab­ge­bro­chen, weil ein Gäs­te-Ak­teur nach ei­ner Gelb-Rot ge­gen ihn den Schieds­rich­ter be­droh­te. Mar­vin Höff­ges (37.) und Hen­rik Schmit­ter (49.) hat­ten den OSV mit 2:0 in Front ge­bracht. „Wir ge­hen fest da­von aus, dass das Spiel am grü­nen Tisch für uns ge­wer­tet wird“, so der zwei­te OSV-Vor­sit­zen­de Phil­ipp Krü­ger.

Aufrufe: 025.10.2021, 22:30 Uhr
RP / Christoph BaumeisterAutor