2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Norbert Golüke (rechts) freut sich über den Neuzugang im Team
Norbert Golüke (rechts) freut sich über den Neuzugang im Team

Fabian Reipricht wird Germane

Defensivspieler kommt vom SV Nieheim/West in den Eichenwald

Verlinkte Inhalte

Nord B-Ligist SV Bredenborn will nach dem verlorenem Aufstiegsspiel zur Kreisliga A in der neuen Saison wieder angreifen und hat sich mit Fabian Reipricht vom Ligarivalen SV Nieheim/West verstärken können. Der 19.jährige Außenverteidiger möchte sich beim Nachbarn beweisen und helfen die gesteckten Ziele zu realisieren.

Norbert Golüke, Sportlicher Leiter meinte dazu. „Der SV Bredenborn bekommt mit Fabian Reipricht einen jungen, sehr ehrgeizigen Spieler, der in seiner Jugendzeit sowohl bei Nieheim/West als auch bei der SpVg. Brakel eine richtig gute fußballerische Ausbildung genießen konnte. Er wird uns, auch mit seiner tollen Einstellung zum Fußball, in der kommenden Saison sehr viel Freude bereiten.“

Fabian Reipricht erklärte seinen Wechsel. „Nach meinem ersten Jahr Herrenfußball beim SV Nieheim-West habe ich mich dazu entschlossen, fußballerisch den nächsten Schritt zu gehen. Bredenborn hat in der letzten Saison eine tolle Entwicklung genommen und hat auch für die kommende Spielzeit das Potenzial, um den Aufstieg mitzuspielen. Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung und darauf, mich auch persönlich in der neuen Mannschaft weiter zu entwickeln. Mit Julian als Trainer, den ich als sehr ambitioniert und akribisch kennengelernt habe sowie Norbert als Sportlicher Leiter im Hintergrund, der mich seit vielen Jahren aus der Betreuung im Stützpunkt kennt, ist mir die Entscheidung zum Wechsel um einiges leichter gefallen.2

SVBB Coach Julian Middeke: zeigte sich angetan von der Zusage. „Ich freue mich, einen weiteren jungen und talentierten Spieler bei uns in Bredenborn begrüßen zu können! In den Gesprächen habe ich schnell den Eindruck gewonnen, dass wir sehr gut zusammen passen. Fabi bringt schon viele gute Eigenschaften und Fähigkeiten mit nach Bredenborn, zudem ist es ein Spieler der sehr ehrgeizige ist und ich somit als Trainer viel Spaß daran haben werde,mit ihm zusammen weiter an seiner Entwicklung zu arbeiten.“

Aufrufe: 030.6.2018, 11:58 Uhr
FuPa HxAutor