2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Birsen Ucar (rechts im Bild) verlässt den SV Albaxen F: Ulrich
Birsen Ucar (rechts im Bild) verlässt den SV Albaxen F: Ulrich

Birsen Ucar verlässt den SV Albaxen

Allrounder schließt sich der SG GoLüWa an

Verlinkte Inhalte

Abgang beim SV Albaxen. Birsen Ucar verlässt den B-Ligisten und schließt sich der SG GoLüWa an. Dabei war Ucar erst im Winter beim SVA aufgeschlagen. Nun sucht der Allrounder aber eine neue Herausforderung und schließt sich der niedersäsischen SG GoLüWa an. Die Spielgemeinschaft schaffte in der abgelaufenen Saison den Aufstieg aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga und spielt damit wieder im Kreisoberhaus im Sportkreis Holzminden.

Birsen Ucar hatte in dem halben Jahr beim SV Albaxen positive Spuren hinterlassen. Immer wieder trieb Ucar das Spiel der Germanen an und sorgte für Torgefahr. Für das Team von Oliver Bönnighausen absolvierte der Holzmindener 15 Partien und schoss dabei drei Tore. „Ein sehr guter Transfer für uns“, freut sich SG Macher Sven Häder und fügte hinzu: „Birsen hat Landesligaerfahrung und ist durch die Schule von Werner Eckhard gegangen. Er ist eine Bereicherung für jede Elf. Der Kontakt zu ihm besteht schon über Jahre und daher freue ich mich sehr, dass es endlich geklappt hat. In den Gesprächen mit Birsen habe ich gemerkt, dass er nochmal durchstarten will und er brennt auf die neue Saison. Zudem freut er sich darauf mit seinen Brüder Kerim und Ünsal zusammen im SG Trikot auf dem Platz zu stehen. Zudem kennt er den Großteil der Mannschaft.“ Mit Birsen Ucar hat die SG GoLüWa einen echten Toptransfer gelandet, welcher eine Lücke beim SV Albaxen hinterlassen wird. Der schnelle und zweikampfstarke Akteur soll eine feste Größe in seinem neuen Club werden. „Birsen soll bei uns Führungsspieler werden. Mit seiner Einstellung und seinem Trainingsfleiß ist er ein Vorbild“, so Sven Häder von der SG abschließend.

"Birsen verlässt schweren Herzens den SV Albaxen und wir lassen ihn auch echt nicht gerne gehen, aber sein Wunsch war es noch mal mit seinem Bruder gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Birsen ist ein super korrekter Junge und ein top Sportsmann. Wir haben dann seinem Wechselwunsch entsprochen und wünschen ihm alles Gute beim neuen Team", berichtet Sascha Oberste Berghaus vom SV Albaxen.


Aufrufe: 026.6.2018, 16:00 Uhr
FuPa HX / Foto: UlrichAutor