2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ben Kouame (Nummer sieben) riss sich erneut das Kreuzband und steht vor einer langen Pause.
Ben Kouame (Nummer sieben) riss sich erneut das Kreuzband und steht vor einer langen Pause. – Foto: Simon Tschannerl

Extrem bitter: Ben Kouame reißt sich erneut das Kreuzband

Für den pfeilschnellen Flügelflitzer der DJK Vilzing ist das Fußballjahr 2022 nach einem neuerlichen Kreuzbandriss gelaufen.

Es gibt Dinge, die gibt es eigentlich nicht. Die DJK Vilzing mit ihrem pfeilschnellen Außenstürmer Ben Kouame musste aber nun leidvoll erfahren, dass es das doch gibt. Ein Rückblick:

Es war der 17. Juli 2019, hier trat die DJK Vilzing im Heimspiel gegen den ASV Cham an. Es lief gerade die 43. Minute, als sich Ben Kouame nach einem Zweikampf am Boden krümmte. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss im linken Knie. Am Ende verlor die DJK Vilzing, die Partie gegen den ASV Cham mit 2:3.

Vergangene Woche, am Mittwoch 6. April standen sich beide Seiten wieder in einem Pflichtspiel gegenüber. Es lief die 14. Minute, als Ben Kouame wieder am Boden krümmte und vielen im Stadion hatten da schon eine böse Vorahnung. Nun herrscht Gewissheit. Kouame hat sich erneut das Kreuzband angerissen und es ist ein Teil der Kniescheibe weggebrochen. Eine Operation ist unumgänglich. Übrigens: Das Endergebnis der Partie lautete abermals 2:3, aus Sicht der DJK Vilzing.

Vilzings Trainer Eibl ließ sagte im Gespräch mit FuPa: "Das ist natürlich extrem bitter, er wird uns menschlich, als auch sportlich sehr fehlen." Denn Kouame war extrem gut drauf in letzter Zeit. "Man hat seine ganze Klasse nun in der Rückrunde gesehen." Eibl, selbst langjähriger Regionalligaspieler schätzt das Ben Kouame wohl im Jahr 2022 nicht mehr auf den Platz zurückkehren wird. "Dazu muss man die Operation in der kommenden Woche in München abwarten, aber ich denke, da wird nichts mehr gehen." Damit steht der 28-jährige, der in dieser Saison 19 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben absolvierte und dabei drei Tore erzielte und sechs weiter vorbereitete vor erneut einer langen Pause.

Damit reiht sich Kouame auch in die Reihe von weiteren Langzeitverletzten bei den Schwarz-Gelben ein, denn auch Matthias Müller kuriert aktuell einen Kreuzbandriss aus und Nico Dantscher ist ebenfalls noch verletzt.

Aufrufe: 016.4.2022, 15:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor