2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ex-Burghausen-Coach als Dynamo-Co-Trainer vorgestellt

Ex-Regionalliga-Trainer - Machte mit Fiel Lehrgang - Vertrag bis 2019

Mit Maik Walpurgis verließen auch seine Co-Trainer Ovid Hajou und Mssimilian Porcello die SGD. Neutrainer Cristian Fiel durfte sich dabei einen Co-Trainer aussuchen. Die Wahl fiel auf Patrick Mölzl.

Maik Walpurgis hat die SGD verlassen, Cristian Fiel ist gekommen. Ralf Minge bezeichnete dies als „Stunde Null“. Bereits früher meinte er, dass es für ihn üblich ist, dass ein neuer Coach auch einen Co-Trainer mitbringen darf. Davon machte Cristian Fiel jetzt Gebrauch und holte Patrick Mölzl als Assistent an Bord. Der 38-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

„Cristian Fiel und Patrick Mölzl kennen sich durch den gemeinsamen Lehrgang gut und werden die Aufgabe bis Saisonende gemeinsam angehen. Für ,Fielo‘ war Patrick der Wunschkandidat zum jetzigen Zeitpunkt, wir sind ihm dankbar, dass er sich für die nächsten Wochen mit voller Kraft zur Verfügung stellt. Seinem Wunsch, alles Weitere nach Saisonende zu besprechen, sind wir selbstverständlich nachgekommen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Mölzl war ein Jahr lang berits Trainer von Wacker Burghausen und machte mit Cristian Fiel gemeinsam den Lehrgang zum Fußablllehrer.

„,Fielo‘ tritt hier bei seinem Verein eine ganz besondere Mission an. Ich werde ihn mit all meinen Kräften unterstützen, damit wir das für diese Saison gesteckte Ziel erreichen“, sagte Patrick Mölzl am Donnerstag.

Bildquelle: Dynamo Dresden/Steffen Kuttner

Aufrufe: 028.2.2019, 13:21 Uhr
Oscar JanduraAutor