2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Lässt die Gegner reihenweise stehen: Pablo Pigl ist beim FCP derzeit in bestechender Form. Das sieht auch Kapitän Stephan Thee (rechts) gerne.  foto: aha
Lässt die Gegner reihenweise stehen: Pablo Pigl ist beim FCP derzeit in bestechender Form. Das sieht auch Kapitän Stephan Thee (rechts) gerne.  foto: aha

FC Pipinsried testet noch zwei Mal

Noch zwei Testspiele vor Saison beginn

Der FC Pipinsried testet eine Woche vor Saisonbeginn nochmals seine Form- und das gleich doppelt.

Der FC Pipinsried testet eine Woche vor Saisonbeginn nochmals seine Form- und das gleich doppelt. Zunächst sind die Gelb-Blauen am Freitagabend um 19 Uhr zu Gast beim FC Schrobenhausen, zwei Tage später tritt das Team der beiden FCP-Trainer Fabian Hürzeler und Muriz Salemovic um 17 Uhr im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des FSV Pfaffenhofen gegen den Jubilar an.

„Wir wollen die beiden Tests nochmals dazu nutzen, um uns weiter einzuspielen, Abläufe zu optimieren und natürlich auch den Spielern nochmals zu Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. In einer Woche startet die Saison, da wollen wir gut vorbereitet sein“, gibt Fabian Hürzeler die Marschrichtung vor.

Gegen den B-Ligisten FC Schrobenhausen sollte es am Freitag für den Bayernligisten zu einem lockeren Aufgalopp kommen, am Sonntag wartet dann mit dem ambitionierten Bezirksligisten FSV Pfaffenhofen ein deutlich stärkerer Gegner. Der FSV hat mit Thomas Berger, Marco Krammel und Ruben Popa gleich drei Ex-Pipinsrieder im Team.

Wenn die Pipinsrieder das Match genauso seriös wie jenes am vergangenen Wochenende gegen den TSV Rain (4:1-Sieg) bestreiten, dann werden die Zuschauer jede Menge Spaß am Zuschauen haben. Da drehte das neuformierte Pipinsrieder Team mal so richtig auf, und der Neu-Regionalligist hatte nicht den Hauch einer Chance.

Das erste Punktspiel am Samstag, 13. Juli, beim TSV Schwaben Augsburg wird nicht wie geplant um 16 Uhr angepfiffen, sondern erst um 18 Uhr. Zum Heimspielkracher gegen den TSV 1865 Dachau erwartet der FCP die Gäste bereits am Freitag, 19. Juli, um 18.30 Uhr in der heimischen NAT-Arena.

Bevor die Saison losgeht, soll das Pipinsrieder Schmuckkästchen natürlich auch gut aussehen. Deshalb führt der FCP am morgigen Samstag ab 8 Uhr ein Ramadama auf dem Sportgelände durch. Dazu werden noch Helfer gebraucht. Heckenscheren, Schubkarren und alles, was sonst noch benötigt wird, sollten die Teilnehmer mitbringen.

Jahreskarten

Am Montag, 8. Juli, und Donnerstag, 11. Juli, können im Sportheim wieder Jahreskarten im Sportheim erworben werden. Rückfragen werden unter ticketsfcp@gmx.de oder Telefon 01 73/5 79 24 56 beantwortet.

Autor: aha

Aufrufe: 05.7.2019, 09:01 Uhr
Dachauer Nachrichten / Redaktion DachauAutor