2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Mit Sebastian Hummel – hier im DJK-Trikot – hat der SC Ettmannsdorf einen weiteren Angreifer verpflichtet.
Mit Sebastian Hummel – hier im DJK-Trikot – hat der SC Ettmannsdorf einen weiteren Angreifer verpflichtet. – Foto: Andreas Brückmann

Ettmannsdorf holt Torjäger aus Ensdorf

Beim Schwandorfer Landesligisten hat man das Training wiederaufgenommen. Die personellen Planungen sind abgeschlossen.

Nach einer monatelangen Zwangspause für den Spiel- und Trainingsbetrieb im Amateurbereich kann es jetzt für die Fußballer des SC Ettmannsdorf wieder losgehen. Seit kurzem befinden sich deshalb die Landesligaspieler unter der Anleitung von Mario Albert in einer leichten Aufwärmphase mit der entsprechenden Bewegungstherapie. In regelmäßigen Abständen finden Trainingseinheiten in einer abgespeckten Version statt, wie es der Trainer ausdrückt.

Nachdem die Spieler aber auch in der Verbotszeit nicht untätig waren und sich jeder für sich fit gehalten hat, befinden sich alle in einem körperlich sehr guten Zustand. In den kommenden Wochen wird nun die Zeit genutzt, um beste Voraussetzungen für den Start in die neue Saison, deren Beginn noch nicht fest steht, zu schaffen. In der Endabrechnung der seitens des Verbandes abgebrochenen Spielzeit 2019/2020 belegte der SCE den vierten Tabellenplatz.

Auch in personeller Hinsicht wirft die Saison 2021/2022 ihre Schatten voraus. Zu den bekannten Abgängen gesellte sich aktuell auch Vinzenz Stemp, der sich dem SV Raigering angeschlossen hat. In Ettmannsdorf konnte der Ex-Ammerthaler nie richtig Fuß fassen, was unter anderem an einigen Verletzungen lag.

Auf der Seite der Neuzugänge steht mit Sebastian Hummel ein ehrgeiziger Offensivspieler. Schon lange bestand ein enger Kontakt zwischen dem Angreifer der DJK Ensdorf und dem SC Ettmannsdorf. Trainer Mario Albert bezeichnet den 25-jährigen Linksfuß als einen Wunschspieler, der in der neuen Saison für die nötigen Treffer sorgen soll, denn schließlich fällt Tobias Wiesner noch mehrere Monate aus. Beim Bezirksligisten aus Ensdorf war Hummel über Jahre hinweg eine Art Torgarantie. Diese Saison brachte er es auf 17 Treffer und weitere neun Torvorlagen in 22 Spielen. Der in Theuern wohnende und technisch starke Hummel sucht nach eigenen Angaben beim Landesligisten eine neue Herausforderung, die er beim SCE zweifelsohne bekommt. Damit sind die personellen Planungen beim Verein abgeschlossen.

Aufrufe: 05.6.2021, 14:00 Uhr
Achim HoffmannAutor