2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau

Erster Sieg über Kesselbach?

+++ Vorschau 15. Spieltag in der KOL Gießen (Süd) aus Vogelsberger Perspektive +++ Hattendorfer Freundschaft mit KOA "endet" am Sonntag um 14.30 Uhr +++

VOGELSBERGKREIS - (eve). Auch wenn Kreisoberligaschlusslicht SV Hattendorf am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer Klein-Linden mit 1:3 verlor, geht SVH-Coach Tobias Feit doch optimistisch in das Spiel gegen Mitaufsteiger Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. „Nur durch Naivität haben wir in den letzten vier Minuten noch zwei Elfer kassiert. Dem Spielverlauf nach hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Für mich hat meine Mannschaft eine der besten Saisonleistungen gezeigt.

Hattendorf – Kesselbach/Odenh./Alltertshausen, So., 14.30 Uhr

Und wenn wir gegen Kesselbach wieder aggressiv spielen und uns wieder die Lunge aus dem Leib laufen, bin ich sicher, dass wir erfolgreich sein werden“, blickte Feit der Partie entgegen. „In den letzten Jahren hat sich mit Kesselbach eine Art Freundschaft entwickelt, die muss ab 14.30 Uhr ruhen. Anschließend können wir gerne wieder zusammensitzen. Richtig ist aber auch, dass wie in den letzten Jahren gegen Kesselbach nie gewinnen konnten.“ Dafür, dass ein Heimsieg drin sein könnte, spricht, dass Kesselbach zuletzt auch Großen-Buseck unterlag.

SG Birklar – SV Nieder-Ofleiden, So., 14.30 Uhr

Nach dem Heimsieg über den FSV Fernwald will Nieder-Ofleidens neuer Trainer Achim Vaupel auch in Birklar punkten, „um weiteren Boden gutzumachen und den Abstand zur gefährdeten Tabellenregion zu vergrößern“. Viel mehr konnte oder wollte der neue sportliche Leiter nichts sagen. „Ich werde bis zur Winterpause versuchen, mir ein genaueres Bild von der Mannschaft zu machen, und dann entscheiden, ob ich weitermache oder nicht.“

FSV Fernwald – Spvgg Leusel, So. 14.30 Uhr in Steinbach

„Fernwald kann ich nur ganz schwer einschätzen. Die Mannschaft befindet sich in der gefährdeten Tabellenregion, sodass wir auf der Hut sein müssen.“ Mit 16 Punkten stellt Leusel das drittstärkste Auswärtsteam der Liga und befindet sich mit Platz vier im Soll. „Wir wollen auf alle Fälle in diesem Tabellenbereich bleiben“, so Trainer Ertac Caliskan. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung muss Leusel in diesem Jahr auf Maximilian Zettlitzer verzichten müssen. Ansonsten steht nur hinter dem Namen Alexander Wagner ein Fragezeichen.

Aufrufe: 031.10.2014, 15:25 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor