2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Florian Trabner

Ertac Caliskan: "Das Team hat Spielphilosophie gut angenommen"

TSV Mengsberg will unter die Top 5!

Acht Siege, acht Niederlagen, ein Remis. Die Bilanz des TSV Mengsberg ist relativ ausgeglichen, auch das Torverhältnis von 39:36 hält sich fast die Waage. Nicht verwunderlich, dass man mit Platz 8 von 16 Teams ziemlich genau in der Mitte zu finden ist.

"Es hätten ein paar Punkte sein dürfen mehr. Unsere Leistungen waren zu schwankend, wir brauchen mehr Konstanz", blickt Trainer Ertac Caliskan auf die Vorrunde zurück, doch er findet auch lobende Worte für sein Team. "Die Mannschaft hat Spielphilosophie gut angenommen und phasenweise spielen wir sehr gut nach vorne."

Umschaltverhalten soll verbessert werden

Am 28. Januar hat der TSV das Training wieder aufgenommen und in der Vorbereitung werden vier Testspiele absolviert. Dort will Caliskan an dem ein oder anderen Rädchen drehen. "In einigen Spielen hat das Umschalten auf Defensive nach Ballverlust zu lange gedauert", sieht Caliskan Verbesserungsbedarf.

Mit Tugay Akarcay (Erksdorf) und Arian Arifi (Schwalmstadt) haben zwei Spieler den Klub verlassen, doch mit Leon Hakaj vom VFB Marburg konnte man einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten, der helfen soll die Ziele zu erreichen. "Wir wollen versuchen noch ein paar Plätze gut zu machen. Unter die ersten fünf zu kommen wäre wünschenswert", definiert der Coach Caliskan die Ziele für die Rückrunde.

Die Testspiele bis zum Saisonstart des TSV:
Samstag, 04.02.23 | 12:00 Uhr: TSV Mengsberg - SV Emsdorf
Samstag, 11.02.23 | 15:00 Uhr: SV Bauerbach - TSV Mengsberg
Samstag, 18.02.23 | 15:00 Uhr: FSV Schröck - TSV Mengsberg
Samstag, 25.02.23 | 19:00 Uhr: SpVgg. Leusel - TSV Mengsberg
Saisonstart: Sonntag, 05.03.23 | 15:00 Uhr: FSV Wolfhagen - TSV Mengsberg

Aufrufe: 03.2.2023, 07:04 Uhr
redAutor