2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Brachte die SG Hüffelsheim auf die Siegerstraße und wechselt nach der Runde zur SG Spabrücken: Willi Gäns. F: FuPa.
Brachte die SG Hüffelsheim auf die Siegerstraße und wechselt nach der Runde zur SG Spabrücken: Willi Gäns. F: FuPa.

Erster Dreier nach zwei Monaten

Landesliga West +++ SG Hüffelsheim feiert Erfolgserlebnis

HERSCHBERG. Am Ende ist es zwar ein Sieg, letztlich jedoch ein Muster ohne Wert. Die SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim gewann mit 3:0 (2:0) beim SV Herschberg und darf sich natürlich auch darüber freuen. Dennoch ändert dieser zweite Auswärtssieg in dieser Runde nichts daran, dass die kombinierten die Runde auf dem drittletzten Platz in der Fußball-Landesliga West abschließen werden.

Gut fürs Gemüt war‘s allemal, als Willi Gäns in einem seiner letzten Auftritte für die Hüffelsheimer in der 21. Minute netzte. Der Allrounder wechselt zur neuen Runde in den Soonwald an die Seite von Günter Dilly bei der SG Spabrücken. Zuvor brachte er aber sein Team in der Pfalz mit 1:0 in Führung. Eine Führung, die Johannes Balzer noch vor der Pause ausbaute (34.). Letzte Zweifel am Sieger der Partie waren schon längst beseitigt, da sorgte Tino Wolf kurz vor Abpfiff für den 3:0-Endstand. Für die Gäste um Spielertrainer Fabian Scheick war es nach sieben sieglosen Partien der erste Dreier, nach dem 4:0 gegen Winnweiler (17. März) der zweite überhaupt im Jahr 2019.



SV HERSCHBERG 0 SG HÜFFELSHEIM 3

SG Hüffelsheim: Sentz – Asani, Scheick, Mathern, Strunk, Tsurev, Balzer, Gäns, Leonhard, Walther, Schniering-

Tore: 0:1 (21.) Gäns, 0:2 (34.) Balzer, 0:3 (90.) Wolf.

Schiedsrichter: Julian Geid (Spiesen).

Zuschauer: 50.

Aufrufe: 012.5.2019, 22:00 Uhr
Mario LugeAutor