2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Stefan Hageböke

Erneuter Bezirksliga-Klassenkampf

Der TuS Petershagen-Ovenstädt war in den vergangenen beiden Jahren bei Saisonabbruch stets abgeschlagen Letzter. Das stört im Verein niemanden - und so tritt der TuSPO im Sommer erneut in der Bezirksliga an.

Die Frage nach einem freiwilligen Abstieg stellte sich erst gar nicht: Der TuS Petershagen-Ovenstädt wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten. „Intern war das bei uns nie ein Thema“, erklärt TuSPO-Trainer Jan-Frederik Finger.

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Fußballsaison der Amateure abgebrochen, zum zweiten Mal stehen die Petershäger abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. In der jetzt annullierten Spielzeit holte TuSPO in acht Spielen einen Punkt. Davor waren in 16 Partien derer drei. „Trotzdem sind wir sportlich nicht abgestiegen und hätten noch die Chance gehabt, den Klassenerhalt zu schaffen“, erklärt Finger.

Der TuSPO-Coach hatte in der vergangenen Woche mit seinem Co-Trainer Werner Krohne, den Kapitänen Malte Zwingmann, Tobias Brethauer und Marvin Kaltofen sowie Marlo Heine, der innerhalb der Fußballabteilung für die 1. Mannschaft zuständig ist, ein Gespräch über die kommenden Wochen geführt. „Da ging es in erster Linie um den Neustart, den es hoffentlich im Juli geben wird“, sagt Finger. „Es gab keine Debatte darüber, ob wir weiter Bezirksliga spielen.“ Damit folge der Verein der Entscheidung des Verbandes, dass es weder Auf- noch Absteiger gebe.

Aufrufe: 08.5.2021, 13:30 Uhr
FuPaAutor