2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Die Elf aus Erdweg muss sich aufrappeln.
Die Elf aus Erdweg muss sich aufrappeln.

Erdweg braucht gegen Waldtrudering einen Sieg

Verlinkte Inhalte

SpVgg Erdweg - Nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Croatia steht die SpVgg Erdweg am Mittwochabend gegen den TSV Waldtrudering unter Druck. Nur ein klarer Sieg nährt die Hoffnungen auf die Kreisliga.

Theoretisch kann die SpVgg Erdweg vom Falke-Rückzug profitieren, denn in Erwartung eines weiteren freien Platzes in der Kreisliga hatte der Verband vorsorglich eine zusätzliche Verliererrunde mit den Erdwegern, dem TSV Waldtrudering und dem FC Croatia München anberaumt. Diese begann bereits am vergangenen Sonntag, die SpVgg Erdweg verlor das Auswärtsspiel beim FC Croatia mit 0:2. Sollten die Erdweger am Mittwoch, 18.30 Uhr, das Heimspiel gegen den TSV Waldtrudering deutlich gewinnen, wahren sie ihre Chance auf Platz eins in der Verliererrunde.

Am letzten Spieltag (Samstag, 21. Juni) treffen dann noch der TSV Waldtrudering und der FC Croatia aufeinander, der Sieger dieser Dreierrunde ist Kreisligist.

In einer Pressemitteilung gab der FC Falke Markt Schwaben bekannt, dass er mit sofortiger Wirkung seine erste Mannschaft aus der Bezirksliga vom Spielbetrieb zurückzieht und in der Kreisklasse, in der die Zweite um Punkte kämpft, einen Neuanfang wagt.

Aufrufe: 018.6.2014, 10:39 Uhr
Rolf Gercke - Dachauer NachrichtenAutor