2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Hielscher
F: Hielscher

SCI mit Lohhof und Kammerberg wieder vereint

Der SC Inhauser Moos schafft nach dem Sieg über Grafing den Aufstieg in die Bezirksliga

Es waren Strapazen die ein ganz kleiner Verein in der Nähe von München in den letzten Tagen und Wochen stemmen musste - doch die ganze Arbeit hat sich gelohnt, der SC Inhauser Moos schafft erstmals den Aufstieg in die Fußball Bezirksliga.

Am Ende der Relegation gegen Grafing musste Trainer Drengler auf sechs Spieler der "Zwoaten" zurückgreifen, verabschiedeten sich nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen den FC Erding (2:5 n.E) Stefan Albus, Sebi Maytas, Parick Linsebold und Michael Bednarek in den Sommer- Urlaub. Drei dieser Urlauber streiften sich in Erding vorerst zum letzten Mal das Dress des SCI über, wechseln Albus, Linsebold und Maytas im Dreierpack zum zukünftigen Ligakonkurrenten Feldmoching.

Hinzu kamen die Ausfälle der Leistungsträger Michael Nefzger (Mittelfuss) und Drengler selbst (Teilabriss Innenband), die sich beide im Relegations- Marathon schwer verletzten und die komplette Vorbereitung auf die Saison 2014/ 2015 ausfallen werden. Thomas Ackermann (Aussenband) und Nils Neumann (Knie OP) fallen ebenfalls für lange Zeit aus.

Doch für den Moment genießt man im Moos einfach Bezirksliga Fußball in Zukunft erleben zu dürfen. "Die Mannschaft hat das ganze Jahr hart gearbeitet und sich trotz der sehr unglücklichen Niederlage im Elfmeterschießen gegen Erding am Ende zurecht mit diesem Aufstieg in die Bezirksliga belohnt", sagte Trainer Stefan Drengler.

Der Jubel kurz nach Spielschluss am Samstag gegen Grafing war noch eher verhalten, wusste das Team nicht so wirklich wie man diesen Moment genießen sollte. Jetzt plant das Team eine große Aufstiegsfeier, die sich Team und Fans gemeinsam verdient haben.

"Wir haben vor allem im letzten Spiel gezeigt wie viel Moral diese Mannschaft hat und uns trotz der Niederlage zwei Tage zuvor in Berg nicht unserem Schicksal ergeben und allen gezeigt, dass wir nicht umsonst so weit gekommen sind in diesem Jahr", so Drengler.

Auch die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren. Mit Benjamin Schober und Ralf Wiegand lotst Drengler zwei alte Weggefährten nach Inhausen. Michi Löbmann, Thomas Arndt und Michael Hahm sind ebenfalls fixe Neuzugänge. Und Drengler hofft auch ein wenig die alten Inhauser wie Günthner und Baumgartner für die neue Saison zurück zu gewinnen. "Wahnsinn was der Güle für einen unbedingten Willen in der Relegation gezeigt hat", schwärmt er.

Und trotz sechs Relegationsspielen muss die Vorbereitung in der kommenden Woche schon wieder beginnen. Doch vor allem bei dem Gedanken die ewigen Rivalen Lohhof, Kammerberg und Top- Teams wie Manching oder Jetzendorf im kleinen beschaulichen Inhauser Moos begrüßen zu dürfen, beginnt selbst kurz nach Saisonschluss die Vorfreude auf eine neue Spielzeit 2014/ 2015.

Aufrufe: 018.6.2014, 22:19 Uhr
Nils NeumannAutor