2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Entscheidungsspiel immer wahrscheinlicher

JUNIORENFUSSBALL: +++ Alsfeld zieht mit Stadtallendorf gleich / Mögliches „Endspiel“ am 2. Juni +++

ALSFELD . Die A-Juniorenfußballer des JFV Alsfeld haben dank eines 4:1-Erfolges über den JFV Stadtallendorf/Ostkreis wieder mit dem spielfreien Tabellenführer Aßlar gleichgezogen und kämpfen damit am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft der Gruppenliga Gießen/Marburg.

A-Junioren, Gruppenliga

JFV Alsfeld – JFV Stadtallendorf/Ostkreis 4:1 (3:1): Nach dem Erfolg in der letzten Heimpartie der Saison bleiben die Stein-Schützlinge im Titelrennen mit dem VfB Aßlar, der letzte Spieltag am kommenden Wochenende könnte dann die Entscheidung bringen.

„Wir haben wieder ein starkes Spiel abgeliefert und hochverdient gewonnen. Wenn wir sieben oder acht Tore geschossen hätten, wäre das auch in Ordnung gewesen“, berichtete JFV-Coach Matthias Stein.

Dessen Team war bereits nach elf Minuten durch Marcel Schott in Führung gegangen und blieb auch in der Folge klar überlegen. Wie beim ersten Tor assistierte Konrad Kretschmer auch nach 39 Minuten hervorragend, erneut schoss Schott ein. Und als der JFV-Torjäger nur zwei Minuten später einen Fehler in der Stadtallendorfer Hintermannschaft ausgenutzt hatte, war beim 3:0-Zwischenstand bereits alles klar.

In der Folge tat sich nicht mehr viel, Schott beantwortete den Treffer der Gäste mit seinem vierten Streich (67.). In der Schlussphase hätte der Erfolg bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher ausfallen können.

Sollten Tabellenführer Aßlar (in Schröck) und der JFV (in Lang-Göns) ihre Partien am kommenden Freitag gewinnen und auch nach dem letzten Spieltag gleichauf liegen, würde am 2. Juni in Wieseck ein Entscheidungsspiel um den Meistertitel folgen.



Aufrufe: 023.5.2018, 08:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor