2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Christian Grashuber
F: Christian Grashuber

Endspurt in der Freizeitliga Rottal-Inn

Es geht nur noch um die Plätze

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag geht es nur noch um die Plätze. Die Meisterschaft ist bereits an Geratskirchen II vergeben. Mit dem 6:1 Auswärtssieg in Falkenberg sicherte sich die Bezirksligareserve aus Reichenberg Rang 2, da Julbach-Kirchdorf überraschend mit 0:5 gegen Wurmannsquick unter die Räder kam. Am letzten Spieltag haben nun noch vier Teams die Möglichkeit Platz 3 zu erreichen. Auch das Torverhältnis könnte hier von Bedeutung sein. Die Tabelle gibt derzeit noch ein verzerrtes Bild, weil Walchsing die letzten beiden Spiele nicht antrat und die Ergebnisse erst vom Sportgericht festgestellt werden müssen. Ebenso das Nichtantreten vor Wochen des TSV Gangkofen in Geratskirchen.

Die Spiele des Wochenendes:

DJK-SV Geratskirchen - SC Falkenberg (Sa. 16 Uhr)

Klare Voraussetzungen in Geratskirchen. Der souveräne Meister empfängt das abgeschlangene Schlusslicht aus Falkenberg. Geratskirchen musste vergangenes Wochenende erneut eine Spielabsage hinnehmen und bekommt bereits zum zweiten Mal die Punkte am "grünen Tisch". Dennoch würde man sich von Seiten des Meisters wünschen, dass die Spiele auf sportlicher Basis entschieden würden und sich alle Teams auch der Herausforderung bei starken Gegnern anzutreten, stellen würden. Mit einer Absage ist am Samstag sicher nicht zu rechnen. Falkenberg beweist trotz der deftigen Niederlagen eine tolle Moral und versucht Woche für Woche sein Glück. Der Lohn war der 1. Saisontreffer gegen Reichenberg II vergangenes Wochenende. Dieses Erfolgserlebnis dürfte den Mädchen um Trainerin Falter Auftrieb für das letzte Spiel und die neue Saison geben. Zumindest wird man versuchen, möglichst lange dagegen zu halten und das Ergebnis unter dem des Hinspiels zu halten (0:10).

TSV Gangkofen - FC Julbach-Kirchdorf (So. 17 Uhr)

Der FC Julbach-Kirchdorf erwischte vergangenes Wochenende gegen Wurmannsquick einen rabenschwarzen Tag. Bereits zur Halbzeit lag man aussichtslos mit 0:4 zurück. Das Fehlen wichtiger Stammkräfte konnte nicht kompensiert werden. Durch die Niederlage verlor man die Chance auf Rang zwei und muss nun versuchen, noch den 3. Platz zu erreichen, denn die Verfolger lauern punktgleich dahinter, Taubenbach (kein Spiel mehr) liegt sogar einen Punkt davor. Ein Sieg in Gangkofen ist deswegen unumgänglich. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan. Erinnert sei nur an das Hinspiel, das 3:3 endete. Außerdem befindet sich Gangkofen in der Rückrunde in guter Form. Die Siege zuletzt gegen Walchsing und insbesondere Ering ließen aufhorchen. Gangkofen wird dem Vorjahreszweiten also alles abverlangen. Dennoch besitzt Julbach-Kirchdorf die Qualität, aus Gangkofen drei Punkte mitzunehmen und wird nach dem vergangenen Wochenende sicher auch alles dafür tun.

STV Ering - SSV Wurmannsquick (So. 17 Uhr)

Die beiden Überraschungsteams der Liga treffen im direkten Duell aufeinander. Wer hätte vor der Saison angenommen, dass beide am letzten Spieltag noch die Möglichkeit haben, Rang 3 zu erreichen? Ein großes Kompliment an die Trainer Lindlbauer und Seidl, die aus ihren Voraussetzungen das Optimum herausholen und Woche für Woche Topleistungen abliefern. Ein Favorit ist in diesem Duell nur sehr schwer auszumachen. Ering besiegte vergangenes Wochenende das aufstrebende, aber auch personell geschwächte Team aus Taubenbach, während Wurmannsquick gleich 5:0 in Kirchdorf gewann. Beide Mannschaften gehen also mit gehörigem Selbstvertrauen in die Partie. Bei Ering geht es für Christina Penninger auch noch um die Torjägerkrone der Liga, die sie sich mit 3 Treffern sichern könnte. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

Die Saison bereits beendet haben die Mannschaften aus Walchsing, Reichenberg II und Taubenbach.

Aufrufe: 07.6.2012, 07:50 Uhr
Manuel HacknerAutor