2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Der SV Frauenbiburg (rote Trikots) gilt als Favorit auf den Pokalsiegertitel in diesem Jahr; Foto: Doreen Schaar
Der SV Frauenbiburg (rote Trikots) gilt als Favorit auf den Pokalsiegertitel in diesem Jahr; Foto: Doreen Schaar

BFV-Pokal-Finale der Frauen

Dienstag, 01.05.12 +++ SV Frauenbiburg - FC Mariakirchen

Am 1. Mai findet das Finale um den niederbayerischen Bezirkspokal der Frauen statt. Im Finale stehen der Bayernligist SV Frauenbiburg und der Landesligist FC Mariakirchen. Anstoß ist um 17.00 Uhr auf dem Sportgelände des FSV Landau.
Der SV Frauenbiburg konnte zuletzt 2010 den Pokal gewinnen und setzte sich im Halbfinale knapp gegen den Landesligisten FC Ruderting mit 4:3 durch. Der FC Mariakirchen verlor eigentlich sein Halbfinale gegen den VfB Straubing im Elfmeterschießen. Da die Straubinger aber angeblich eine Spielerin nicht korrekt eingesetzt hatten, wurde der Sieg nach Protest vom Sportgericht dem FC Mariakirchen zugesprochen. Mariakirchen nahm erstmalig seit längerer Zeit überhaupt wieder am Bezirkspokal teil. Favorit auf den Titel ist sicherlich der klassenhöhere SV Frauenbiburg, aber gerade in einem Pokal Finale ist alles möglich und dem FC Mariakirchen ist durchaus eine Überraschung zuzutrauen.
Aufrufe: 029.4.2012, 19:31 Uhr
Steffi SchwarzAutor