2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Kann Triftern diese Saison den nächsten Meistertitel feiern?  F: Christian Grashuber
Kann Triftern diese Saison den nächsten Meistertitel feiern? F: Christian Grashuber

Zeholfing oder Triftern? Spannung pur!

Wer macht das Rennen im Kampf um die Meisterschaft?

Verlinkte Inhalte

Spannender könnte die Meisterschaft nicht sein - am Samstag entscheidet Sieg oder Niederlage darüber, wer sich nach dieser Saison als Meister der Kreisliga Süd bezeichnen darf.

Samstag, 26.05.2012, 17:00 Uhr: FSV Landau/Isar - SpVgg Loiching

Am letzten Spieltag empfängt der FSV Landau/Isar die SpVgg Loiching. Für Landau ist dies die letzte Chance, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Mit derzeit neun Punkten könnte man mit einem Sieg den direkten Gegner Loiching mit elf Punkten überholen. Loiching benötigt mindestens ein Unentschieden, um den Tabellenplatz vor Landau zu behaupten.


Samstag, 26.05.2012, 17:00 Uhr: SG Triftern/Wittibreut/Anzenkirchen - SC Gollerbach

Das Hauptaugenmerk liegt an diesem letzten Spieltag sicherlich auf dem Heimspiel der SG Triftern/Wittibreut/Anzenkirchen gegen den SC Gollerbach. Hier wird sich die Meisterschaft entscheiden. Nur ein Punkt trennt die beiden Titelkandidaten voneinander. Und die SG Triftern/Wittibreut/Anzenkirchen hat sogar noch das bessere Torverhältnis. Den Gastgebern würde somit ein Sieg oder auch nur ein Unentschieden reichen, um dem aktuellen Tabellenführer FC Zeholfing in letzter Sekunde die Meisterschaft aus den Händen reißen. Zeholfing ist hingegen auf die Schützenhilfe des SC Gollerbachs angewiesen. Sollte Gollerbach dieses Spiel gewinnen, wäre Zeholfing Meister. Mehr als zu hoffen, bleibt den Zeholfingerinnen aber nicht übrig, da sie selbst bereits alle Spiele absolviert haben und daher keine Punkte mehr sammeln können. Auch nach dem Sieg im Hinspiel könnte das für die Gastgeber nicht unbedingt ein Selbstläufer werden. Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Mariakirchen am vergangenen Wochenende wird Gollerbach sicherlich nochmal hochmotiviert sein, um im letzten Spiel nochmal ein gutes Spiel zu zeigen. Man wird sehen, ob dieses Spiel das hält, was es verspricht.

Spielfrei: FC Zeholfing, FC Mariakirchen II, SC Aufhausen

Aufrufe: 025.5.2012, 10:04 Uhr
Jasmin GilgAutor