2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Erzielte an ihrem 18. Geburtstag den Ausgleich: Harriet Meyn.
Erzielte an ihrem 18. Geburtstag den Ausgleich: Harriet Meyn. – Foto: Y. Brunke

Elbmarsch kommt gegen Fleestedt nicht über ein Remis hinaus

Es stand das letzte Spiel der Saisonhalbserie für beide Teams an. Die Mannschaften waren gewillt, ein gutes Ergebis aus der Partie mitzunehmen, da die errungenen Punkte mit in die Abstiegsrunde genommen werden.

Die Eintracht ging mit einer offensiven Ausrichtung motiviert und gewillt, einen Sieg zu erringen, in die Begegnung. Wollte man doch die unglückliche Niederlage aus dem ersten Aufeinandertreffen der Teams ausgleichen.

Gleich bei Anpfiff war klar, dass sich beide Teams nichts schenken werden. Entsprechend intensiv wurde das Spiel geführt. Das spielerische Niveau war nicht hoch. Es war vielmehr kampfbetont und spannend. Chancen gab es wenige.

Die erste sehr große Möglichkeit hatte Nelly Dallmann in der 10. Minute, als sie alleinstehend vor der gegnerischen Torhüterin nicht selbst den Abschluss suchte, sondern quer auf die besser positionierte Mitspielerin abspielte. Der Querpass kam allerdings nicht an. Die Eintracht hatte einen hohen Ballbesitzanteil. Das Spiel hatten die Grünen unter guter Kontrolle - bis zur 31. Minute als man in der Abwehr eine Unachtsamkeit hatte und die Fleestedter Stürmerin Hartgen diese nutzte und alleinstehend zum 0:1 einschoss. Es war in der gesamten Begegnung die einzige Chance der Fleestedter. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wie im ersten Durchgang. Die Eintracht spielbestimmend und mit viel Ballbesitz, ohne dabei aber klare Chancen und gefährliche Offensivaktionen zu kreieren.

In der 60. Minute gab es diese Chance allerdings doch. Eine flache Hereingabe fand den Weg zu Harriet Meyn. Diese schien sich selbst zu sagen: "Ach, zum Geburtstag gönn ich mir doch einen"... und schob die Hereingabe aus ca. 11 Metern ins Tor der Fleestedter.

Es stand 1:1. Nun wollte die Eintracht mehr. Ein Sieg der Grünen war möglich. Die Fleestedter wurden in die eigene Hälfte gedrängt. Allerdings konnte man aus dem optischen Übergewicht keine klaren Torchancen mehr generieren. So blieb es beim 1:1.

Den Geburtstag von Torschützin Harriett Meyn alias "Harrie" feierten die Grünen trotzdem ausgiebig.(Erdal Yilmaz)

Aufrufe: 029.11.2021, 16:02 Uhr
Yannik BrunkeAutor