2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Einfach mal Danke sagen

KLA Alsfeld: +++ FSG Queckborn/Lauter dankt Stefan Heupel für langjährige Zusammenarbeit +++ Heupel wechselt in Jugendbereich der FSG +++

Es ist an der Zeit einfach mal Danke zu sagen. Nach über zehn Spielzeiten zieht sich Stefan Heupel aus dem Seniorenbereich der FSG Queckborn/Lauter zurück, bleibt dem Verein aber weiterhin treu. Dafür will sich der gesamte Verein nun bei ihm bedanken.

„Stefan Heupel war von 1993-1999, 2003-2006 und jetzt 2018-2020 bei uns Coach. Er war damit mehr als elf Saisons Trainer von erster und zweiter Mannschaft,“ berichtet Christian Schepp, Kapitän der FSG. Auf der Facebook-Seite des Vereins heißt es u.a. weiter: „Die FSG Queckborn/Lauter bedankt sich bei Trainer Stefan Heupel für die geleistete Arbeit. Enthusiasmus, Leidenschaft und auch neue Anreize zeichnen seine Arbeit aus.“

Dass ein Trainer mehr als eine Dekade (wenn auch mit Unterbrechungen) einem Verein die Treue hält, ist in der heutigen Zeit doch eher selten. Umso mehr weiß es die FSG zu schätzen, dass der Coach, der u.a. auch als Spielertrainer auflief, weiterhin im Jugendbereich des Vereins aktiv bleibt: „Da ich selber stellvertretender Jugendleiter bin, bin ich natürlich besonders froh, dass er die A-Jugend von uns übernimmt. Das ist schon ein großes Glück für uns“, freut sich Schepp über das zukünftige Engagement Heupels. „Er hat neue Trainigsmethoden wie Aqua-Biking im Winter gemacht, hatte immer neue taktische Ideen, war immer zuverlässig, immer um eine gute Teamchemie bemüht und was ganz wichtig ist, immer mal eine Kiste springen lassen“, berichtet Schepp weiter und spricht im Namen des gesamten Vereins seinen großen Dank an Stefan Heupel aus.

Aufrufe: 08.7.2020, 09:56 Uhr
Vincent RenkenAutor