2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Pötter / FSG Lumda/Geilshausen

Zwei Neue für FSG Lumda/Geilshausen

TRANSFERS: +++ Zimmer kommt aus Kirtorf, Weiss aus Trohe/Alten-Buseck +++ "Fester" Trainer nun auch für die zweite Mannschaft

LUMDA/GEILSHAUSEN (mcs). Kreisoberliga-Aufsteiger FSG Lumda/Geilshausen bastelt am Kader für die neue Saison und hat am Wochenende die Verpflichtung zweier Spieler bekanntgegeben.

Vom letztjährigen Ligakonkurrenten FSG Kirtorf wechselt Alexander Zimmer zum Team von Trainer Matthias Römig, der 22-jährige Stürmer kann in der Offensive aber flexibel eingesetzt werden.

"Ich werde nächstes Saison bei euch angreifen und euch im Projekt „KOL“ tatkräftig unterstützen“, sagte er bei dem Treffen mit der sportlichen Leitung.

Zudem schließt sich der 28-jährige Defensivspezialist Benjamin Weiss, der zuletzt für die SG Trohe/Alten-Buseck aufgelaufen war, der Spielgemeinschaft an.

Darüber hinaus gab der Verein bekannt, dass die zweite Mannschaft, die in die Kreisliga B Alsfeld aufgestiegen ist, nun über einen festen Trainer verfügen wird. Michael "Beez" Werner, der bereits seit acht Jahren im Verein ist, wird künftig dieses Amt bekleiden.


"Beez besitzt also schon Stallgeruch und erfüllt alle Voraussetzungen, die man für diese Tätigkeit braucht, aus dem Effeff", so der Verein.



Aufrufe: 08.6.2020, 17:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor