2024-04-29T14:34:45.518Z

eSports
– Foto: VRM

Eine offene Rechnung

eSport +++ Schornsheim bleibt unbesiegt +++ Wörsdorf schnappt sich Platz Zwei

Rhein-Main. Die letzten Partien der Gruppenphase des Finalturniers der FuPa eSport eSport-Liga sind in den vergangenen Tagen absolviert worden. Während einigen hochgehandelten Teams auf den letzten Metern die Luft ausging, ziehen acht Mannschaften in die K.o.-Phase ein und können weiter vom Titelgewinn träumen.

Gruppe A

Das Überraschungsteam aus Nordenstadt sorgte auch im letzten Gruppenspiel für Furore und bezwang Laubenheim 4:1. Die Wiesbadener Liga noch auf Rang Fünf abgeschlossen, befindet sich TuS-Spieler Martin Ullrich nun in absoluter Top-Form und ist ein echter Geheimtipp für eine Top-Platzierung. Platz Zwei sicherte sich Wiesbaden-Champion Hofheim, nachdem Laubenheim zur letzten Partie nicht mehr antrat und das Turnier vorzeitig aufgab.

Gruppe B

Durch den Rückzug von Türkgücü Aarbergen und der Siegesserie des VfB Bodenheim ging es im Spiel zwischen Wörsdorf und Bretzenheim noch um Platz Zwei der Gruppe B. Auf dem Papier war das Duell zwischen dem Wörsdorfer Top-Spieler Justin Heidemann und dem erfahrenen Bretzenheimer eSportler Karl Vlatten eine ausgeglichene Angelegenheit. Auf dem virtuellen Rasen brannte Justin jedoch ein kaum für möglich gehaltenes Feuerwerk ab und schenkte Karl, wie Deutschland einst Saudi-Arabien, Aufsehen erregende acht Tore ein. Justin hat nach diesem Kantersieg nur noch ein Ziel vor Augen. "Nachdem ich diese Woche in der Weekend-League Platz 33 der Welt erreicht habe, zählt für mich nur der Turniersieg. Mit den Bodenheimern haben wir nach der Niederlage in der Gruppenphase noch eine Rechnung offen, sie gilt es zu schlagen."

Nachdem das Rückspiel zwischen dem VfB und der TSG nicht mehr ausgetragen wurde, sind wir gespannt, ob sich die beiden ambitionierten Teams in der K.o.-Phase nochmals begegnen.

Gruppe C

Der SV Johannisberg verabschiedete sich in Gruppe C mit Anstand aus dem Wettbewerb und fuhr gegen Schornsheim und Hünstetten starke vier Punkte ein. Die zuvor erlittenen vier Niederlagen erwiesen sich aber als zu hohe Hypothek, um doch nochmal in den Kampf um die K.o.-Runde eingreifen zu können. Die SG Schornsheim/Undenheim blieb hingegen die gesamte Gruppenphase lang ungeschlagen und freute sich nach dem Remis gegen Johannisberg und einem 3:0-Erfolg gegen Amöneburg über den Gruppensieg. "Wir hätten nicht unbedingt gedacht, dass wir am Ende auf dem ersten Platz landen würden. Die Leistungsdichte war definitiv spürbar", erzählt uns Sebastian Schrauth. Mit gehörig Rückenwind will Sebastian zusammen mit seinem Teamkollegen Noah Dilg in der K.o.-Phase an die Erfolgsserie anknüpfen. "Wenn man schon so weit gekommen ist, will man natürlich nicht sofort im Viertelfinale ausscheiden. Unser Ziel ist ganz klar der Turniersieg."

Auslosung Finalrunde

Auch die Auslosung für das Viertelfinale werden wir am Freitag wieder Live auf unserer Instagram-Seite fupa_esport streamen. Den genauen Zeitpunkt werden wir auf Instagram zeitnah bekanntgeben. Lasst uns gerne ein Follow da, um keine News rund um eSport aus der Region zu verpassen.

Die Ergebnisse der Dritten Spielwoche

Gruppe A

Laubenheim - Nordenstadt 1:4

Hofheim - Laubenheim 3:0 (Nichtantritt)

Gruppe B

Wörsdorf - Bretzenheim 8:0

Türkgücü Aarbergen - Bodenheim 0:3 (Nichtantritt)

Bodenheim - Wörsdorf (Nicht ausgetragen)

Bretzenheim - Türkgücü Aarbergen 3:0 (Nichtantritt)

Gruppe C

Amöneburg - Schornsheim/Undenheim 0:3

Johannisberg - Hünstetten 4:1

Hünstetten - Amöneburg 3:0

Schornsheim - Johannisberg 2:2

Aufrufe: 07.4.2021, 18:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor