2024-05-17T14:19:24.476Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Das letzte Hintertürchen

eSport +++ Friesenheim muss bis zuletzt zittern +++ Johannisberg zurück in der Erfolgsspur

Rhein-Main. Eine Woche vor dem Vorrunden-Ende der FuPa eSport-Liga sind bereits neun der zwölf Finalturnier-Plätze belegt. Während in Gruppe 1 für Friesenheim das Weiterkommen nur noch Formsache ist, kämpfen in Gruppe 2 noch vier Teams um zwei Finaltickets.

Gruppe 1

Der VfB Bodenheim hat die Meisterschaft in Gruppe 1 diese Woche endgültig perfekt gemacht. Im Spitzenspiel gegen Laubenheim reichte dem Titelverteidiger ein 2:2-Unentschieden, um bei zwei ausstehenden Spieltagen uneinholbar zu sein. Auch die weiteren Teams aus den Top sechs haben diese Woche ihre Qualität unter Beweis gestellt und können für das Finalturnier planen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem SV Friesenheim. Steffen Kunz gewann zwar gegen Gonsenheim, leistete sich gegen Rheindürkheim allerdings einen Ausrutscher. "Gegen den SVG lief alles top und wir konnten einen schwitzigen 4:0-Sieg feiern. Rhenania habe ich dann möglicherweise etwas unterschätzt", ärgerte sich der 22-Jährige. "Ich lag gegen Manuel Bühler zwischenzeitlich 1:4 zurück, wovon ich mich nicht mehr gänzlich erholen konnte. Man hat definitiv gemerkt, dass Manuel in letzter Zeit sehr viel an seinem Gameplay gefeilt hat." Trotz der Niederlage ist die Ausgangsposition für die Friesenheimer weiterhin gut. "Wir hoffen es klappt mit dem Einzug ins Finalturnier, das wäre als Newcomer eine tolle Errungenschaft."

Gruppe 2

Auch in Gruppe 2 steht seit dieser Woche der Meister fest. Der SV Hofheim feierte den achten und neunten Sieg in Serie und ließ forschen Worten einmal mehr Taten folgen. Aus dem engen Rennen um Platz Fünf und Sechs mussten sich diese Woche der SV Heftrich und Germania Wiesbaden verabschieden. Beide Mannschaften verloren ihre Partien und gehen nach hartem Kampf am Ende leer aus. Somit sind es noch vier Teams, die vor der letzten Spieltagswoche noch um einen Finalplatz ringen. Das Duell zwischen Baris Spor Idstein und Türkgücü Aarbergen hat dabei besonderen Schicksalscharakter. Rechtzeitig wieder in die Spur gefunden hat der SV Johannisberg. Der ehemalige Liga-Champion Sven Mengel befand sich zuletzt in einer Ergebniskrise, die er aber mit Siegen gegen Nordenstadt und Heftrich nun endlich beenden konnte. "Wie in den Vorjahren schon oft geschehen, wurde das Spiel durch zahlreiche Patches immer schlechter. Ich habe in den letzten Wochen deswegen nicht mehr allzu viel gespielt, was sich gegen starke Konkurrenten dann sofort bemerkbar macht", nennt Sven die Gründe für seine zuletzt eher durchwachsenen Ergebnisse. Trotzdem sollte man den Johannisberger nie abschreiben. "Die FuPa-Liga macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Die nächste Runde wird in sofern interessant, dass mit den Teams aus der anderen Liga weitere Unbekannten hinzustoßen. Ich will wie schon in den vorherigen Saisons weit kommen und noch die ein oder andere Runde überstehen."

Social Media

Für Umfragen, Interviews und alle News rund um unsere eSport-Liga abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.

.Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

23. Spieltag

Bretzenheim - Ebersheim 3:0

Amöneburg - Schiris Mainz-Bingen 19:0

Friesenheim - Gonsenheim 4:0

Bodenheim - Laubenheim 2:2

Schiris Wiesbaden - Schornsheim 2:4

Wackernheim - Mommenheim 0:3 (Nichtantritt)

FuPa - Rheindürkheim 4:3

24. Spieltag

Wackernheim - Amöneburg 0:3 (Nichtantritt)

Ebersheim - Schiris Mainz-Bingen 5:0

Schornsheim - Bretzenheim 0:1

Laubenheim - Schiris Wiesbaden 4:2

Gonsenheim - Bodenheim 0:1

Rheindürkheim - Friesenheim 5:4

Mommenheim - FuPa 5:2

Gruppe 2

23. Spieltag

Johannisberg - Nordenstadt 5:2

Biebrich - Hofheim 0:3 (Nichtantritt)

FT Wiesbaden - Germania Wiesbaden 3:0

Waldems - Türkgücü Aarbergen 1:2

Nord Wiesbaden - Kiedrich 0:3 (Nichtantritt)

Hünstetten - Wörsdorf 2:3

Baris Spor Idstein - Heftrich 4:1

24. Spieltag

FT Wiesbaden - Biebrich 2:1

Nordenstadt - Hofheim 3:4

Heftrich - Johannisberg 2:3

Wörsdorf - Baris Spor Idstein 2:2

Kiedrich - Hünstetten 3:4

Türkgücü Aarbergen - Nord Wiesbaden 3:0 (Nichtantritt)

Germania Wiesbaden - Waldems 3:6

Aufrufe: 06.3.2021, 14:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor