2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
"Die Neuauflage des letztjährigen Finales hat einen gewissen Reiz“. Archivfoto: Krabler
"Die Neuauflage des letztjährigen Finales hat einen gewissen Reiz“. Archivfoto: Krabler

Ein Stachel, der sehr wehgetan hat

POKALFINALE WIESBADEN +++ Heute will Biebrich 02 in Igstadt Revanche gegen den SV Niedernhausen nehmen

Wiesbaden. Das Pokalfieber steigt. An diesem Mittwochabend (19.30 Uhr) findet das Kreispokalfinale der Wiesbadener Fußballer in Igstadt statt. Dort trifft der Verbandsligist FV Biebrich 02 auf den Gruppenligisten SV Niedernhausen. Während die Blauen den 1. SC Klarenthal im Halbfinale bezwingen konnten, setzte sich der Sportverein beim SV Kostheim 12 durch. „Es wird ein interessantes Spiel, welches durch die Neuauflage des letztjährigen Finales einen gewissen Reiz hat“, so Jens Klische, Trainer des SV Niedernhausen. Mit 1:0 nach Verlängerung konnten sich die Autal-Adler damals durchsetzen.

Trotz der Möglichkeit zur Titelverteidigung kennt Klische die Stärken die Verbandsligisten und ist sich sicher: „Biebrich hat die Favoritenrolle inne.“ FV-Coach Nazir Saridogan erwartet hingegen keine klare Angelegenheit: „Im Pokalfinale spielt die Ligazugehörigkeit keine große Rolle. Wir erwarten Niedernhausen wie im letzten Jahr sehr diszipliniert und kämpferisch, aber natürlich wollen wir das Spiel gewinnen.“

Der Stachel der Finalniederlage saß im Lager des FV Biebrich 02 tief. „Das hat sehr wehgetan und wir waren sehr enttäuscht“, gibt Saridogan zu und fügt weiter an: „Das wollen wir nicht noch einmal erleben.“ Gewarnt wird der Verbandsligist vor den starken Offensivspielern des Gruppenligisten sein. Mit Dennis Merten (34 Ligatore) und Manuel Ulm (24) kann Klische auf zwei wahre Goalgetter setzen. Nicht dabei sein wird Abwehrspieler David Reusing, der aufgrund einer Schulterblessur ausfällt. „Das Pokalfinale ist das Highlight unserer Saison. Wir erhoffen eine tolle Atmosphäre, die gerade unsere jungen Spieler genießen dürfen“, so Klische.

Bei Biebrich 02 muss Saridogan ohne die Langzeitverletzten Sebastian Bauschke und Nico Hernandez auskommen. „Unser Kader ist zwar nicht so breit, aber wir haben eine eingespielte Truppe, die sich auch in den letzten Ligapartien gut präsentiert hat.“



Aufrufe: 023.5.2018, 09:30 Uhr
Jonas WallochAutor