2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geben in Rehling nun die Kommandos: Werner Eyring (links) und Marcus Illmer. Rechts Abteilungsleiter Dominik Rauscher.
Geben in Rehling nun die Kommandos: Werner Eyring (links) und Marcus Illmer. Rechts Abteilungsleiter Dominik Rauscher. – Foto: Josef Abt

Ein neues Trainergespann in Rehling

Werner Eyring bekommt neuen Co zur Seite gestellt

Mit einem neuen Trainerduo geht der TSV Rehling in die Frühjahrsrunde. Interimstrainer Werner Eyring, der die Lechrainer bereits nach der Entlassung von Mark Huckle interimsmäßig gecoacht hatte, bleibt an Board.

Der 63-Jährige hat sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse Aichach als Ziel auf die Fahnen geschrieben. Eyring wohnt seit neun Jahren in Rehling. Eyring trainierte bereits die TSG Augsburg und den TSV Firnhaberau, auch im Jugendbereich war der 63-Jährige bereits tätig, unter anderem beim TSV Rehling. Der neue Chefcoach möchte deshalb auch viele Nachwuchsspieler aus der U19 bereits in der Frühjahrsrunde einsetzen. Dagegen wird der spielende Co-Trainer Thomas Schmid sein Amt zur Verfügung stellen. Der Routinier möchte kürzertreten, wird aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Schmids Posten übernimmt künftig Marcus Illmer. Der Kapitän zog bereits in der Herbstrunde die Fäden im Mittelfeld und soll noch mehr Verantwortung übernehmen. Der 26-Jährige hat durch seine Arbeit als Lehrer ebenfalls Erfahrungen mit jungen Menschen gesammelt. Illmer spielt seit 2018 beim TSV Rehling. Zuvor war er beim oberbayerischen Bezirksligisten SC Maisach und später bei der SpVgg Bärenkeller aktiv. Nach derzeitigem Spielplan geht es am 20. März für den TSV weiter mit der Partie in Inchenhofen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 028.11.2021, 18:16 Uhr
Aichacher Nachrichten / atAutor