2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Ein echter Glücksgriff für uns"

Verbandsliga +++ Philipp Wagner feiert sein Debüt beim BSV Halle-Ammendorf +++ Abwehrspieler kommt aus dem Nachwuchs von Borussia Dortmund

Trotz der Niederlage im Stadtderby beim SV Blau-Weiß Dölau gab es für den BSV Halle-Ammendorf auch eine gute Nachricht. Mit Philipp Wagner debütierte ein 20-jähriger Neuzugang für die Elf von Trainer Christian Kamalla und hinterließ dabei einen guten Eindruck.

Der Youngster durchlief bei Borussia Dortmund die Nachwuchsabteilung und kam dabei unter anderem in der U17-Bundesliga zum Einsatz. Nach längerer Pause hat sich der Student wieder dazu entschieden, bei einem Verein einzusteigen. "Er hat eine sehr gute Ausbildung genießen dürfen. Philipp hatte sich bei einigen Vereinen in Halle und Umgebung gemeldet und wir hatten das Glück, als erstes geantwortet zu haben. Mit den Studenten Gerson Sachs, Florian Mock und Timo Grünewald haben wir bereits auch gute Erfahrungen gemacht. Es hat ihm gleich so gut gefallen, dass wir ihn diese Woche melden konnten. Ein absoluter Glücksgriff für uns", so BSV-Coach Kamalla.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Und obwohl Wagner erst seit kurzem bei den Randhallenser im Training ist, musste er aufgrund der großen Verletzungssorgen am Freitag gleich von Beginn an ran. "Er musste aufgrund der Personalnot von Anfang an ran und das nach einem Jahr ohne Fußball. Zudem musste Philipp auf einer für ihn ungewohnten Position agieren, die er sonst nicht spielt. Und dafür war es sehr gut", lobte Kamalla seinen neuen Schützling.

Bereits am Dienstag gastiert Ammendorf im Nachholspiel beim FSV Barleben.

Aufrufe: 011.5.2019, 07:00 Uhr
Robert KeglerAutor