2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Die Wormatia bastelt weiter fleißig an dem Kader für die kommende Spielzeit.
Die Wormatia bastelt weiter fleißig an dem Kader für die kommende Spielzeit. – Foto: Nückel

Ein Allrounder für die Defensive

Nach einem Jahr in Walldorf möchte sich Ilias Tzimanis bei Wormatia durchsetzen

Worms . Es ist heiß. Heiß überall. Und besonders heiß in den Räumen der Stadiontribüne der EWR-Arena. Dort geben sich die Verantwortlichen des hier beheimateten VfR Wormatia Worms auf der einen Seite sowie Spieler und Berater auf der anderen aktuell die Klinke in die Hand. Die Kaderplanung beim Absteiger in die Fußball-Oberliga gerät im wahrsten Sinne des Wortes zu einer schweißtreibenden Sache. Übers Wochenende ist die Sache jetzt wieder ein Stückchen weiter gekommen: Mit Ilias Tzimanis hat ein weiterer Zugang für zwei Jahre beim VfR zugesagt.

„Als interessantes Talent aus der Region haben wir seinen Werdegang schon länger beobachtet“, erläutert Norbert Hess als Sportlicher Leiter des VfR die Verpflichtung, für die sich Tzimanis im Probetraining empfohlen hatte. „Ein robuster Spieler, der sehr variabel einsetzbar ist“, so Trainer Kristjan Glibo, der in ihm eine Option für die Defensive sieht: „Dort kann er alles spielen.“

Der 21-Jährige kommt vom FC Astoria Walldorf, wo er in der vergangenen Saison aber lediglich zu einem Kurzeinsatz in der Regionalliga kam. Der gebürtige Mannheimer hat beim SV Waldhof Mannheim und Rot-Weiß Erfurt in der U 19-Bundesliga gespielt. In Mannheim unterschrieb der 1,80 Meter große Abwehrspieler auch seinen ersten Profivertrag, kam zwar nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, zeigte dort aber Torjägerqualitäten und erzielte 17 Tore in 23 Landesligaspielen. Der Grieche wohnt in Hofheim und sagt: „Die Wormatia ist ein traditionsreicher und seriöser Verein mit einem tollen Umfeld.“ Hier wolle er sich jetzt durchsetzen.

Neue Klubs für Malte Moos und Chris Keilmann

Nicht mehr für Wormatia auflaufen werden indes Malte Moos und Torwart Chris Keilmann. Der 27-Jährige, vergangene Saison der Stammkeeper der Wormaten, hat sich der FSG Riedrode angeschlossen, die in der Gruppenliga Darmstadt spielt. Der 23-jährige Malte Moos, bei Wormatia vergangene Saison in 31 Regionalliga-Spielen am Ball, wechselt zu den Stuttgarter Kickers in die Oberliga Baden-Württemberg.



Aufrufe: 01.7.2019, 18:30 Uhr
Carsten SchröderAutor