2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Martner

Eggenfelden: Viehbeck verlängert - Torjäger Hochstetter im Anflug

Der Landesligist verlängert den Kontrakt mit seinem Chefanweiser sowie Co-Spielertrainer Tobias Huber +++ Aufhausens Goalgetter wechselt im Sommer an die Birkenallee

Der SSV Eggenfelden hat frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht und sich mit den beiden Trainern der Landesliga-Mannschaft auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Somit heißt das Trainerteam für die Saison 22/23 weiterhin Johannes Viehbeck (33) und Tobias Huber (29).

"Johannes und Tobi leisten sehr gute Arbeit bei uns. Daher war es für uns klar, dass wir den Weg auch über die Saison hinaus mit den beiden weitergehen wollen“, erläutert der sportliche Leiter des SSV Joe Stinglhammer. Mit den beiden Coaches soll nun im ersten Schritt schnellstmöglich der Ligaverbleib in der Landesliga Südost klar gemacht werden. "Der Klassenerhalt hat natürlich oberste Priorität. Wir sind aber davon überzeugt, dass wir das schaffen und auch in Zukunft gemeinsam noch viel erreichen können“, sagt Stinglhammer.

"Johannes betreibt einen sehr hohen Aufwand, investiert enorm viel in seine Trainertätigkeit und füllt diese mit Leib und Seele aus. Er ist ein Vollblutfußballer und-trainer und das macht sich in seiner Trainertätigkeit natürlich sehr positiv bemerkbar. Zudem passt er auch menschlich hervorragend in unseren Verein, weshalb wir alle sehr froh sind, dass wir die Zusammenarbeit frühzeitig verlängern konnten. Mit Tobi haben wir einen hervorragenden Spieler und einen top Trainer in unseren Reihen. Als spielender Co, Antreiber und Mittelfeldmotor ist er ein enorm wichtiger Baustein unserer Mannschaft, der in jedem Spiel mit seiner Leistung vorangeht. Wir sind sehr glücklich, dass Tobi auch weiterhin Bestandteil unseres Projekts ist und sind davon überzeugt, dass wir zusammen noch sehr viel erreichen können“, lobt Stinglhammer die beiden Übungsleiter in den höchsten Tönen.


Für Johannes Viehbeck selbst, war die Verlängerung ebenso eine reine Formsache. "Mir macht das Arbeiten in Eggenfelden mit der Mannschaft und dem ganzen Verein enorm viel Spaß. Die Rahmenbedingungen sind wirklich hervorragend und die Jungs haben von Anfang an super mitgezogen. Daher war es für mich auch klar, dass wir den Weg auch gemeinsam weitergehen und eine gewisse Kontinuität reinbringen. Auf das bisher Geleistete können wir als Aufsteiger durchaus stolz sein. Jedoch sind wir noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung und dürfen uns im weiteren Verlauf der Saison definitiv nicht ausruhen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass wir das schaffen“, meint Viehbeck.


Dass er auch weiterhin gemeinsam mit Tobias Huber den Takt vorgeben darf, nimmt Viehbeck wohlwollend zur Kenntnis: "Es freut mich natürlich sehr, dass auch Tobi weiterhin Teil des Trainerteams ist. Wir ergänzen uns sehr gut und das Arbeiten mit ihm macht mir großen Spaß. Gemeinsam haben wir noch einiges vor."



Lukas Hochstetter (grünes Trikot) läuft in der neuen Saison für den SSV Eggenfelden auf
Lukas Hochstetter (grünes Trikot) läuft in der neuen Saison für den SSV Eggenfelden auf – Foto: Christian Müller


Als ersten Neuzugang für die neue Saison kann der Verein Lukas Hochstetter (24) vom SC Aufhausen begrüßen. Der Stürmer, der in der laufenden Saison in der Kreisliga Isar/Rott bereits 15 Tore erzielen konnte, verstärkt somit ab Sommer den SSV. "Wir freuen uns sehr, dass wie Lukas von unserem Projekt überzeugen konnten. Mit dem Gesamtpaket aus seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner körperlichen Präsenz kann er ein belebendes Element für unsere Offensive werden – und wir trauen ihm diesen Schritt absolut zu. Darüber hinaus ist er aber auch ein ganz feiner Kerl, der charakterlich perfekt in unser Team passt, auf was wir neben den sportlichen Aspekten enorm großen Wert legen“, sagt Joe Stinglhammer.



Bereits ab sofort spielberechtigt ist Valon Bytyqi. "Valon ist vor Kurzem nach Eggenfelden gezogen und kam daher auf uns zu. Im Kosovo hat er bereits höherklassig gespielt und wir werden im Laufe der Vorbereitung entscheiden, in welchem Team er vorrangig zum Einsatz kommen wird. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass er bei uns ist und wollen für ihn eine sportliche und persönliche Heimat werden“, so Stinglhammer.
Aufrufe: 013.12.2021, 10:15 Uhr
PM / tsAutor