2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Eddersheim setzt seine Siegesserie fort. Die Teamarbeit reicht für einen Sieg gegen Idstein. F: Leichtfuß
Der FC Eddersheim setzt seine Siegesserie fort. Die Teamarbeit reicht für einen Sieg gegen Idstein. F: Leichtfuß

Eddersheim U19 verweilt an Tabellenspitze

Zeilsheim U19 unter den "Top Drei" +++ Schwalbach U19 überholt Taunusstein U19

Region. Das erste Wochenende der Herbstferien beginnt für die Eddersheimer wie gewohnt. Dank dem Sieg in Idstein, bleibt der FCE weiterhin unangefochten auf Platz eins der U19 Gruppenliga Wiesbaden. Auf dem zweiten Platz befindet sich noch immer der JFV Dietkirchen/Offheim, der sich knapp gegen Biebrich durchsetzen konnte. Auch Zeilsheim siegt weiter und springt in der Tabelle auf Platz drei. Im Tabellenmittelfeld gibt es ebenfalls eine Veränderung: Der FC Schwalbach besiegt Taunusstein und springt dadurch auf Platz fünf.
JFV Idstein/Waldems - FC Eddersheim 1:2
Nach dem gewonnenen Pokalfinale unter der Woche gegen den SV Zeilsheim konnte der FC Eddersheim voller Selbstvertrauen nach Idstein reisen. Dieses Selbstvertrauen zahlte sich zunächst auch aus: In der zweiten Minute war es Hristos Papazois, der die Gäste in Führung brachte. Papazois, der erst vor wenigen Wochen sein Comeback nach langer Verletzungspause gegeben hatte, legte in der 44. Minute nach und erhöhte somit auf 2:0. Daraufhin folgte lediglich der Idsteiner Treffer von Demian Rahimi (74.), der die Eddersheimer Siegesserie jedoch nicht beenden konnte.
FC Schwalbach - JFV Taunusstein 3:2
Der FC Schwalbach entwickelt sich immer mehr zum Angstgegner der Taunussteiner. Seit Beginn der FuPa-Aufzeichnungen konnten die Taunussteiner noch nie gegen den FCS gewinnen. Auch dieses mal ging es für den JFV schlecht los: Valentin Savov (17.), Hamza Hodzic (18.) und Enes Kirbiyik (27.) erzielten die Schwalbacher Tore. Erst jetzt fingen auch die Taunussteiner an zu treffen. Per Elfmeter traf Jens Heisserer (29.) und ebenfalls per Strafstoß traf Pascal Schwager in der Nachspielzeit.
JFV Dietkirchen/Offheim - FV Biebrich II 3:2
Auch wenn der JFV drei Punkte Rückstand und ein Spiel weniger als der FC Eddersheim hat, bleibt man dank des knappen Sieges gegen den FVB weiterhin Verfolger Nummer eins. Die Biebricher hingegen bleiben bei ihren sieben Punkten und müssen aufpassen nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Der letzte Sieg der Blau-Weißen ist mittlerweile schon einige Wochen her, nämlich am zweiten Spieltag gegen die JSG Hünfelden.
SV Zeilsheim - SV Niedernhausen 4:2
Aufsteiger SV Zeilsheim springt nach dem Sieg gegen Niedernhausen sogar in die "Top Drei" der Liga. Jedoch waren es erstmal die Gäste, die durch Robin Glöckner (13.) in Front gingen. Aurent Basha (14.) und Emmanuel Karas Mensah (16.) drehten das Spiel in Rekordzeit, ehe Riccardo Piritore (44.) erhöhte. Niklas Hillemann (70.) machte das Spiel nochmal spannend, aber Roberto Lavino (75.) machte kurz danach alles klar.
Außerdem:
Spielfrei hatten dieses Wochenende die Germania Weilbach und die JSG Hünfelden. Das Spiel zwischen JSG Selters/Erbach und VFJ Hünstetten/Würges wurde verlegt und wird daher erst am Mittwoch den 8.11 stattfinden.
Aufrufe: 08.10.2017, 10:00 Uhr
Ramy KatitAutor