2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Jürgen Echter hat nach seinem Abschied von den A-Junioren des TSV Schwabmünchen einen neuen Job. Er coacht jetzt die DJK Lechhausen.
Jürgen Echter hat nach seinem Abschied von den A-Junioren des TSV Schwabmünchen einen neuen Job. Er coacht jetzt die DJK Lechhausen. – Foto: Harry Rindler

Echter kehrt zur DJK Lechhausen zurück

Ehemaliger Torjäger ist neuer Trainer des Kreisklassisten

Im Frühjahr blühten beim Kreisklassisten DJK Lechhausen noch die Aufstiegsträume, das Trainerduo Sebastian Kalkbrenner und Markus Wilfinger verlängerte an der Derchinger Straße seinen Vertrag. In der vergangenen Woche trennten sich jedoch die Wege des Vereins und der Übungsleiter.

„Die sportlichen Erwartungen haben sich nicht erfüllt“, erklärte DJK-Fußballchef Manuel Starowetzky. Lechhausen nimmt in der Kreisklasse Augsburg Mitte den siebten Tabellenplatz ein. Doch Starowetzky kann bereits einen Nachfolger präsentieren. Beim 1:1 gegen den TSV Merching saß der ehemalige DJK-Torjäger Jürgen Echter auf der Trainerbank.

Echter stürmte in der gemeinsamen Glanzzeit in den 1990er Jahren für den Augsburger Stadtteilklub. Dank der Echter-Tore landete die DJK in der Landesliga-Saison 1995/96 sogar auf dem fünften Rang. Eineinhalb Jahre lang trug Echter auch das Trikot des TSV Schwaben und stieg mit den Violetten in die Bayernliga auf. Insgesamt erzielte Echter in seiner aktiven Laufbahn mehr als 250 Tore in Bayern-, Landes- und Bezirksoberliga.

Zuletzt trainierte der 51-Jährige die Landesliga-A-Junioren des TSV Schwabmünchen. Als seinen Assistenten bringt Echter Edwin Schmidt mit nach Lechhausen.

Aufrufe: 026.10.2021, 20:22 Uhr
Augsburger Allgemeine / oll, wabAutor