2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Marco Seibold und David Buchwinkler übernehmen die DJK Hartkirchen Montage: Santner
Marco Seibold und David Buchwinkler übernehmen die DJK Hartkirchen Montage: Santner

Duo Buchwinkler / Seibold übernimmt DJK Hartkirchen

Kreisklassist regelt Nachfolge von Lothar Knon und setzt zukünftig auf ein höherklassig erprobtes Trainergespann

Fünf Jahre war Lothar Knon (50) Trainer beim DJK-SV Hartkirchen, nun räumt der noch immer aktive Kicker seinen Posten. Mit den (Ex-) Fürstenzellern David Buchwinkler und Marco Seibold hat der Kreisklassist die Nachfolge bereits geregelt.

Aktuell rangiert Hartkirchen auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisklasse Pocking und dürfte dank des 3:4-Erfolgs in Sulzbach am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt nun endgültig gesichert haben. "Wir haben uns vorgenommen, als Trainer jemanden zu suchen, der unsere junge und talentierte Truppe entwickelt und die hervorragende Arbeit unseres jetzigen Coaches Knon im gleichen Maße weiterführt. Von daher war für uns von vornherein klar, dass wir einen Spielertrainer bestenfalls ein Trainer-Duo verpflichten wollen", erklärt Stefan Fuchs, Sportlicher Leiter des DJK-SV Hartkirchen. Mit Marco Seibold und David Buchwinkler fand der Verein damit seine perfekte Lösung "Nach einem ersten Treffen hat uns Marco sehr überzeugt. Vom ihm wurde auch David Buchwinkler ins Spiel gebracht. Wir kannten an David noch aus seiner Zeit in Jägerwirth und uns war sofort klar dass wir mit der Konstellation Buchwinkler / Seibold eine absolute Wunschlösung gefunden haben."


Seibold: »Hartkirchen ist eine Mannschaft mit Potenzial.«


Für Marco Seibold ist es die erste Trainerstation in seiner Karriere. Der 28-jährige Angreifer sammelte bereits Landesligaerfahrung beim FC Vilshofen, doch bekannt ist der Stürmer für seine Vielzahl an Toren bei seinem Heimatklub FC Fürstenzell. "Den Reiz eine Mannschaft zu trainieren, gibt es bei mir schon länger, aber es sollte auch eine Mannschaft mit Potenzial sein und das is in Hartkirchen gegeben", so Seibold der hinzufügt: "Hartkirchen hat viele junge, talentierte Spieler aber auch einige Erfahrene in ihren Reihen. Die Mischung stimmt einfach." Dem kann auch der Mann an der Linie, David Buchwinkler nur zustimmen. Auch beim Ziel sind sich die gleichgestellten Trainer einig: "Wir wollen attraktiven Fußball spielen, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und im vorderen Mittelfeld landen."


Das Restprogramm der DJK-SV Hartkirchen

Sa., 29.04.17 16:00 H SV Pocking So., 07.05.17 15:00 A DJK-SSV Dietersburg So., 14.05.17 15:00 H DJK Vornbach a. Inn So., 21.05.17 15:00 A SV Haarbach



Aufrufe: 026.4.2017, 09:00 Uhr
Andreas SantnerAutor