2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Lothar Knon verabschiedet vom DJK-SV Dorfbach
Lothar Knon verabschiedet vom DJK-SV Dorfbach – Foto: Karl-Heinz Hönl

Dorfbach: Lothar Knon macht Schluss

"War noch nie so weit vom Fußball entfernt" - Früherer Ausnahmefußballer bricht seine Zelt beim A-Klassisten ab

Nach zweieinhalb Jahren - die allerdings stark von den Corona-Einschränkungen geprägt waren - geht die Ära Lothar Knon beim DJK-SV Dorfbach zu Ende. Der ehemalige Drittligaspieler stellt seinen Posten beim Tabellenzweiten der A-Klasse Vilshofen, der in der seit Sommer 2019 laufenden Runde nur eine Partie verloren hat, zur Verfügung.

"Dorfbach ist ein super geführter Verein, auch die Mannschaft ist willig und hat immer einwandfrei mitgezogen. Wir spielen mittlerweile seit über einem halben Jahr nicht mehr und ich war noch nie so weit vom Fußball entfernt. Mir fehlt momentan jegliche Motivation, das liegt auch daran, dass ich viele Entscheidungen und Maßnahmen unserer Regierung in keinster Weise mehr nachvollziehen kann. Ich bezweifle, ob ich in ein paar Monaten - wenn der Amateurfußball bis dahin überhaut schon starten darf - wieder das notwendige Feuer habe, das man als Trainer braucht. Deshalb ist es für den Verein besser, sich einen neuen Coach zu suchen", lässt Lothar Knon wissen.

Der Rangzweite der A-Klasse Vilshofen - der bei Anwendung des Paragraphen 93 der BFV-Spielordnung eine weitere Saison in der untersten Liga bleiben muss - kann noch keinen Nachfolger für Lothar Knon präsentieren. Ob der 54-Jährige nochmal als Übungsleiter ein Team übernehmen wird, ist zumindest fraglich: "Im Sommer kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, sonst hätte ich in Dorfbach nicht aufgehört. Was nächstes Jahr ist, kann ich aktuell nicht sagen. Vielleicht ist das Trainer-Kapitel nach mehr als 25 Jahren auch beendet."

Aufrufe: 030.4.2021, 08:15 Uhr
Thomas SeidlAutor