2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubelt künftig für den FC Waldkirch: Ablie Suwareh (links)
Jubelt künftig für den FC Waldkirch: Ablie Suwareh (links) – Foto: Gerhard Jäckle

Drei Neuzugänge für den FC Waldkirch

Der Verbandsligist reagiert auf die Abgänge von Dominik Frassica und Josef Thomaz

Spielertrainer Fabian Nopper erhält neues Personal für die anstehende Verbandsliga-Saison.

Mit dem 24-jährigen Stürmer Ablie Suwareh schließt sich den Elztälern ein erfolgreicher Torjäger an. Der schnelle und variabel einsetzbare Offensivspieler kommt vom Landesligisten Spvgg Untermünstertal, für den er in 76 Begegnungen 78 direkte Torbeteiligungen verbuchen konnte. Gemeinsam mit der zweiten Neuverpflichtung, Fabian Messina, wird Suwareh "unsere Offensivabteilung verstärken", bekräftigt der sportliche Leiter Alexander Koch.

Messina, ein 19-jähriger Mittelfeldspieler, stammt aus der Waldkircher Jugend und kommt nun über Stationen in den Juniorenmannschaften der SF Elzach-Yach und des Bahlinger SC "zurück zu seinen Wurzeln", so Koch.

Ebenfalls neu im Team des FCW ist Nachwuchskeeper Lars Fechti, der aus der U19 des Offenburger FV ins Elztalstadion wechselt und laut Koch eine Lücke im Team schließen soll: "Mit ihm konnten wir unseren Kader auf dieser Position erweitern und den Konkurrenzkampf am Leben halten."

Aufrufe: 029.6.2021, 09:41 Uhr
Mario Schmidt (BZ) Autor