2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Top-Stürmer des TuS Berge: Fabian Spree.
Top-Stürmer des TuS Berge: Fabian Spree.

Drei Fragen an... Fabian Spree

Der Stürmer des TuS Berge führt mit 17 Treffern die Torjägerliste der Kreisliga Nord an

Fabian Spree ist mittlerweile einer der Toptorjäger der Kreisliga. Derzeit hat der 24-jährige Student für Maschinenbau 17 Tore in 20 Spielen auf seinem Konto, dazu kommen 11 Assists. Die Vorjahresquote von 20 Treffern und 16 Assists in 27 Spielen wird er wohl übertreffen.

Fabian, es sind jetzt 20 Spiele in der laufenden Saison absolviert, du hast schon 17 Treffer und 11 Assists auf dem Konto. Im Konzert der Torjäger spielst du aslo mittlerweile eine bedeutende Rolle. Gibt es Gründe für diese Konstanz bzw. die Verbesserung ?

Fabian Spree: Da dürfte als erstes sicherlich zählen, dass ich mit Jannes Sabelhaus (3 Tore) und David Moormann (10 Tore) zwei absolute Topstürmer neben mir habe, die viel Raum schaffen und gegnerische Spieler binden. Dann habe ich einfach mehr Platz. Dahinter einen Tim Fiebig (14 Tore) zu wissen, der unser Spiel lenkt und auch torgefährlich ist, tut natürlich auch gut. Kevin Hagen (8 Tore) wird auch immer stärker. Aber insgesamt hat sich die Mannschaft in den letzten Jahren unter Torsten Strieder extrem verbessert. Von der Abwehr bis in den Angriff sind wir sehr homogen und schwer auszurechnen.

Am Wochendende musstet ihr nach nur einem Punkt in zwei Spielen die Tabellenführung an Rulle abgeben. Gibt es Gründe dafür, zumindest die Niederlage in Achmer war doch sicherlich nicht eingeplant?

Der Punktverlust in Bramsche war schon bitter genug. Wir hatten sechs Pfostenschüsse und standen zweimal allein vor dem Torwart. Aber die Dinger wollten einfach nicht rein. Gegen Achmer haben wir sicherlich unser schlechtestes Saisonspiel hingelegt. Wir haben dumme Fehler gemacht und konnten uns dann nicht mehr zu einer guten Leistung aufraffen. Aber jede Mannschaft hat mal so ein Spiel. Entscheidend ist, dass wir schon am nächsten Wochenende wieder als kompakte Einheit auftreten. Das Fehlen von Tim Fiebig in beiden Spielen soll und darf keine Ausrede sein, wir haben normalerweise genügend Qualität im Kader.


Dein Team rangiert nun aktuell hinter Rulle auf Platz 2 der Tabelle mit 48 Punkten, im letzten Jahr habt ihr zum gleichen Zeitpunkt 42 geholt. Was ist in dieser Saison drin, ist der Aufstieg machbar? Wie siehst du die Konkurrenz?

Natürlich ist der Aufstieg machbar. Wir haben bisher sehr gut gearbeitet und uns den Erfolg hart erarbeitet. Aber Rulle ist natürlich ein richtig starker Gegner, die haben reichlich Erfahrung und werden sicherlich den ersten Platz, den sie am Wochenende wieder errungen haben, verteidigen wollen. Auch Hollage sollte man nicht ganz abschreiben. Neuenkirchen hat noch zwei Spiele weniger und könnte auch noch weiter nach vorne kommen. Es wird ein offenes Rennen, wir müssen jetzt schnellstmöglich wieder den Schalter umlegen. Es folgt jetzt eine englische Woche mit den Spielen gegen Voltlage, in Quakenbrück und in Kalkriese, dann kommt Ostercappeln. Da müssen wir alles raushauen was geht.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord




Aufrufe: 030.3.2016, 10:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor