2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Dr. Philipp Kaß verlässt den Tivoli wieder

Nach nur neun Monaten verabschiedet sich Dr. Philipp Kaß, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) von Alemannia Aachen, wieder vom Tivoli

Gestern gaben der promovierte Sportwissenschaftler, der erst Anfang Oktober von Arminia Bielefeld gekommen war, und die Alemannia die einvernehmliche Vertragsauflösung zum 30. Juni bekannt.
„Es war eine sehr abwechslungs- und lehrreiche Zeit, die ich nicht missen möchte“, sagte Kaß, der gestern bereits seinen letzten Arbeitstag am Tivoli hatte und nun erst einmal eine Auszeit nehmen will. Die Ale-mannia verliert einen sehr fähigen Mitarbeiter: Kaß hatte seit seinem Amtsantritt konzeptionell und strukturell im Aachener NLZ viel bewegt und gerade erst ein umfassendes Nachwuchskonzept ausgearbeitet. Zudem war es ihm ein Anliegen, die Nähe zu den Vereinen aus der Region zu suchen, so lud er Trainer und Verantwortliche zu Gesprächen ein, um die Zusammenarbeit zu verbessern. „Dr. Kaß hat in den vergangenen neun Monaten viele konzeptionelle Themen angeschoben und umgesetzt“, dankte Geschäftsführer Timo Skrzypski für die geleistete Arbeit.
Aufrufe: 016.6.2016, 12:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor