2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fortuna Kölns U17 beim Spiel in Mönchengladbach.
Fortuna Kölns U17 beim Spiel in Mönchengladbach. – Foto: Andre Peters

Fortuna Kölns U17 muss an der Torgefahr arbeiten

B-Junioren-Bundesliga-West: Fortuna Kölns U17 überwintert auf Rang neun. Es hapert vor allem in der Offensive.

Zufriedenstellend war das letzte Resultat des Jahres für die B-Junioren von Fortuna Köln sicher nicht: Gegen Bayer Leverkusen, bis dato auf einem Abstiegsplatz in der B-Junioren-Bundesliga-West, gab es am Sonntag eine 0:2-Niederlage.

"Fußball ist manchmal ganz simpel: Individuelle Fehler sorgen für Gegentore", ärgerte sich Trainer Philipp Kaß auf der Homepage des Vereins. "Wenn man im Gegenzug dann die sich bietenden Chancen ungenutzt lässt, erübrigt sich jede Diskussion über Kader, Aufstellung und taktische Ausrichtung."

Tore sind bisher Mangelware

Die U17 der Fortuna beschließt das Jahr 2021 auf dem neunten Tabellenplatz, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt vier Punkte. Sicher ein gutes Resultat, doch der Nachwuchs des Regionalligisten hat noch viel Luft nach oben. Kaß stört sich vor allem an den "immer gleichen Fehlern".

"Was mich ganz besonders ärgert ist, dass wir in jedem Spiel unfassbar torgefährlich bei Standardsituationen sind. Aber Tore sind bisher Mangelware", erklärte Kaß. In den bisher neun Spielen gelangen erst neun Treffer. "Da muss die Mannschaft in der anstehenden Wintervorbereitung schnellstmöglich nachbessern."

Aufrufe: 014.12.2021, 19:00 Uhr
Stefan JanssenAutor