2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ronay Arabaci wechselt zu Fortuna Düsseldorf.
Ronay Arabaci wechselt zu Fortuna Düsseldorf. – Foto: Andre Peters

Zwei Hennef-Talente wechseln in Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren

FC Hennef: Ronay Arabaci und Batuhan Sahin schaffen den Sprung vom FCH zu einem der großen Vereine der Region.

Die Erfolgsmeldungen aus dem Nachwuchsbereich des FC Hennef reißen nicht ab. Wieder haben es zwei junge Talente geschafft, das Interesse großer Bundesligisten zu wecken. Batuhan Sahin und Ronay Arabaci wechseln in die NLZ von Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.

Ronay Arabaci kam zu Beginn der abgelaufenen Saison aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln nach Hennef. Da er sich bei den Domstädtern nicht durchsetzen konnte, machte er bewusst einen Schritt zurück, um sich in Hennef mit guten Leistungen wieder in den Fokus zu spielen. Dies gelang ihm in der B-Junioren-Bundesliga und der Plan ging vollumfänglich auf. "Ronay entwickelte sich im Lunga-Team schnell zu einem Leistungsträger und wusste durch Laufbereitschaft, Teamgeist und seine ausgezeichnete Technik zu überzeugen. Zudem trug er mit drei wichtigen Treffern entscheidend zum Klassenerhalt bei", erklärt der FCH in den Vereinsmedien. In der kommenden Saison wird Arabaci nun für die U19 von Fortuna Düsseldorf auflaufen und versuchen, auch in der A-Junioren-Bundesliga an seine gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

>>> Ronay Arabaci auf FuPa

Ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht hat Batuhan Sahin. Der 14-Jährige überzeugte in der U14-Bezirks- und Mittelrheinliga und seine Leistungen blieben nicht unbemerkt. Die Scouts von Bayer 04 Leverkusen haben das Nachwuchstalent nun an den Kurtekotten gelotst, wo er in der kommenden Spielzeit für die Werkself auflaufen wird.

>>> Batuhan Sahin auf FuPa

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 024.6.2022, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor