2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Mit 2:0 gewinnt der TV Stockdorf und kann wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Foto: Schwarz
Mit 2:0 gewinnt der TV Stockdorf und kann wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Foto: Schwarz

Doppelpack: Schwarz wird zum Stockdorfer Matchwinner

TV Stockdorf gelingt Befreiungsschlag

Nachdem Trainer Ayhan Kurt hingeworfen hatte, mussten sich die Spieler des TV Stockdorf selbst organisieren. Jetzt gewann das Kreisklasse-Team seit Ende September wieder ein Spiel.

Die pädagogischen Maßnahmen der Verantwortlichen des TV Stockdorf scheinen langsam zu fruchten. "Seit sich die Jungs selbst organisieren müssen, spielen sie befreiter auf", stellte Peter Mühlbauer nach dem 2:0-Sieg über den TSV Alling fest. Der Sportliche Leiter hofft, dass die Mannschaft in den kommenden Monaten weiterhin konzentriert arbeitet, nachdem ihr Trainer Ayhan Kurt nach dem Ende der Vorbereitungszeit überraschend das Handtuch geschmissen hatte.

Wie zuletzt in Inning stimmte auch gegen Alling die Einstellung. Der TV lieferte seinem Gegner einen packenden Kampf. Daniel Dorner zeigte eine vorzügliche Leistung in der Abwehr. "Er war der beste Mann auf dem Platz", lobte Mühlbauer. Neben ihm trumpfte auch Torwart Korbinian Halmich groß auf. Zum Matchwinner avancierte aber Simon Schwarz, der mit seinem Doppelpack (34., 90.+3) für den nötigen Ertrag sorgte. Mit seinem Treffer zum 1:0 lieferte der Stürmer den technischen Höhepunkt einer recht robust geführten Begegnung. Mühlbauer: "Das war eine schöne Einzelaktion."


TV Stockdorf – TSV Alling 2:0 (1:0)
TV Stockdorf: Halmich; Dorner, T. Bradel, L. Vielhuber, Glispie, Schwarz, Kühnel, Tewes, Gentz, Wiesmayr, Wallner (C); Grganovic, Kretschmann
Tore: 1:0, 2:0 Schwarz (34., 90.+3)

Aufrufe: 09.4.2018, 10:56 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor