2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Knoten geplatzt: Kleinenbergs Patrick Grziwotz (l.) erzielte zuletzt seine Saisontreffer eins und zwei. Das freute auch seinen Vater und DJK-Trainer Michael (r.).
Knoten geplatzt: Kleinenbergs Patrick Grziwotz (l.) erzielte zuletzt seine Saisontreffer eins und zwei. Das freute auch seinen Vater und DJK-Trainer Michael (r.). – Foto: Florian Dickgreber

DJK Kleinenberg reist auf den Hessenberg

Vertretungstrainer des SC Borchen III gehen in ihre zweite Partie - SV Marienloh II will auch gegen die SG Harth/Weiberg punkten

In der Kreisliga B2 finden zwei Partien des 6. Spieltages vorgezogen statt. Die DJK Kleinenberg trift bereits am Dienstag (10.09.) auf den Tabellen-Vorletzten SC Borchen III, der Tabellendritte SG Harth/Weiberg spielt einen Tag später im Sportzentrum Breite Bruch gegen den SV Marienloh II.

SC Borchen III - DJK Blau-Weiß Kleinenberg (Di 19:15)
Die Gäste aus Kleinenberg konnten zuletzt zwei Spiele in Folge gewinnen und würden diese Serie auf dem Borchener Hessenberg gerne verlängern. "Da wir die Borchener Dritte aber noch aus der C-Liga kennen und es ergebnistechnisch stets enge Partien waren, reisen wir gewarnt dorthin", betont Trainer Michael Grziwotz, dem am Dienstag Pascal Wiechers und Niclas Scholand (verletzt) sowie Max Schatz (Arbeit) fehlen werden. Grziwotz sieht sein Team aber dennoch gut aufgestellt: "Wir haben in den letzten Spielen Selbstvertrauen getankt und wollen die nächsten Punkte mitnehmen", so der ehemalige polnische Drittliga-Spieler. Ganz anders stellt sich die Situation bei den Hausherren da, die mit nur einem Punkt aus fünf Spielen am Tabellenende stehen. Für die urlaubenden Trainer Fabian Hahn und Eugen Meinzer werden beim Abendspiel erneut Sebastian Trippe und Felix Jancker das Team betreuen.


SV Marienloh II - SG Harth/Weiberg (Mi 19:15)
Beide Mannschaften spielten bisher noch nie gegeneinander und gehen mit Siegesansprüchen in das erste Aufeinandertreffen: "Wir wollen weiter Punkte sammeln, damit wir in der gewünschten Tabellenregion ankommen", gibt SVM-Trainer Florian Schumacher eine klare Devise für die Partie gegen den Tabellendritten aus. Sein Team gewann am vergangenen Wochenende gegen den SV Brenken II und könnte den Aufwärtstrend mit einem Heimsieg weiter bestätigen. Die Gäste sind allerdings gut in die Saison gestartet und werden auch ohne den urlaubenden Spielertrainer Björn Pilzecker eine harte Nuss sein. "Wir wollen den Schwung aus dem letzten Heimspiel gerne mitnehmen und auch auswärts überzeugen", kündigt Weibergs Fussballobmann Matthias Berg an. Seine Mannschaft hat auf fremden Platz bisher ein Spiel verloren und eins gewonnen.


Aufrufe: 09.9.2019, 20:00 Uhr
Florian DickgreberAutor