2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Yannick Dietz kehrt zum SV Hellern zurück.
Yannick Dietz kehrt zum SV Hellern zurück. – Foto: Bernd Seyme

Dietz kehrt nach Hellern zurück

SVH-Neuzugang im Interview

Das Studium in Mannheim zog ihn die letzten drei Jahre Jahre - verbunden mit Auslandaufenthalten - zeitweise aus dem Verkehr, nun ist er wieder zurück. Mit Yannik Dietz erhält der SV Hellern einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Eine Eingewöhnungszeit bedarf es sicherlich nicht, schließlich kennt man sich noch aus den vergangenen gemeinsamen Spielzeiten. Umso größer ist die Vorfreude bei dem 26-jährigen Mittelfeldstrategen, endlich wieder das schwarz-gelbe SVH-Trikot zu tragen.

Hallo Yannick! Schön, dass du nach langer Zeit wieder zum SVH zurückkehrst. Wie sehr hast du Hellern und speziell den Fußball vermisst?

Die Frage lässt sich relativ leicht beantworten. Natürlich vermisst man den Fußball sehr. Zwar konnte ich am Anfang der Studiums noch ein paar Spiele machen, dies wurde mit der Zeit dann aber leider auch weniger und wurde schließlich durch Corona komplett auf Eis gelegt. Aber umso schöner ist es jetzt wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und zu kicken.

Was zeichnet dich als Spieler aus? Mit welcher Qualität verstärkst du die Mannschaft?

Persönlich denke ich, dass ich eine ganz gute Übersicht und allgemein ein gutes Spielverständnis habe. Außerdem habe ich einen gesunden Ehrgeiz und ich glaube mein linker Fuß ist auch ganz in Ordnung, dafür kann der rechte aber etwas weniger. Aber die meisten Jungs in der Mannschaft kennen mich auch schon ein bisschen länger, das heißt sie können ganz gut einschätzen, was auf sie zukommt.

Was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Saison?

Zuerst hoffe ich einfach dass die kommende Saison sein wird wie früher, sodass wir wieder regelmäßig am Wochenende spielen können. Für mich gilt es dann möglichst schnell wieder reinzukommen und verletzungsfrei zu bleiben, um so bestmöglich der Mannschaft helfen zu können.

Warum schafft der SV Hellern dieses Jahr den Aufstieg?

Es gibt einige gute Gründe, die mir spontan dazu einfallen, warum wir es dieses Jahr schaffen können. Viele Spieler in der Mannschaft sind in einem guten Fußballalter. Dazu kommen vereinzelt erfahrene Spieler, die meiner Meinung nach jede Mannschaft braucht. Gerade wenn man ein klares Ziel erreichen will. Hervorzuheben ist aber sicherlich die fußballerische Qualität in unserer Mannschaft. Wenn alle man an Bord sind, sind wir in der Kreisliga nur schwer zu schlagen.

Aufrufe: 021.6.2021, 16:00 Uhr
Luca Engwicht / SV HellernAutor