2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Verrückte Schlussphase im Spitzenspiel: Der Spitzenreiter behält die Tabellenführung nach drei späten Buden
Verrückte Schlussphase im Spitzenspiel: Der Spitzenreiter behält die Tabellenführung nach drei späten Buden – Foto: Volkhard Patten

Dietkirchener U17 gewinnt Spitzenspiel

Marxheim holt ersten Dreier +++ Taunusstein schlägt FCB +++ Kelkheim II souverän +++ Sechster Spieltag der U17 Gruppenliga WI

Verlinkte Inhalte

Region. Endlich war es soweit. Der ungeschlagene Spitzenreiter aus Dietkirchen trifft auf den ebenfalls ungeschlagenen Verfolger aus Orlen. Die beiden Teams waren nicht nur ungeschlagen, sondern haben auch alle ihre Spiele gewonnen. Am Ende feierte Dietkirchen allerdings einen deutlichen 4:0-Sieg. Marxheim darf sich über den ersten Dreier freuen, nachdem man die TuRa mit 3:1 geschlagen hat. Taunusstein und Kelkheim II hatten keine großen Probleme mit ihren Aufgaben und gewannen souverän.

JFV Dietkirchen/Offheim - SG Orlen 4:0
Das Spitzenspiel auf das alle gewartet haben. Dank einer turbolenten Schlussphase war es am Ende ein überraschend deutlicher Sieg für den JFV. Nachdem Rene Hohl den Spitzenreiter in der neunten Minute in Führung brachte passierte lange nichts, bis es in der Schlussphase wild wurde: Rene Hohl erhöhte in der 78. Minute auf 2:0, ehe Jeremy Bill nur eine Minute später auf 3:0 stellte. Orlen brach daraufhin auseinander und fing in der dritten Minute der Nachspielzeit sogar noch den Treffer zum 4:0, ebenfalls durch Bill.


TuRa Niederhöchstadt - FC Marxheim 1:3
Marxheim kommt in Fahrt: Nach dem ersten Punktgewinn der Saison folgt nun der erste Sieg. In der 24. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, fingen jedoch in der 33. Minute den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause (40.) konnte Marxheim die Führung allerdings wieder herstellen. In der 50. Minute fiel schließlich der Treffer zum 3:1-Endstand.


JFV Taunusstein - FC Bierstadt 5:1
Nachdem Taunusstein in der 20. Minute traf, ging es mit einem 1:0 Zwischenstand in die Kabinen. In der 47. und 49. Minute erhöhte man auf 3:0, ehe Oguzhan Demirelli (58.) zum 4:0 einnetzte. Taunusstein stellte in der 73. Minute auf 5:0, bevor Leo Hofinger (79.) den Ehrentreffer für Bierstadt erzielte.



SG Kelkheim II - JFV Hohenstein 6:0
Kelkheim zeigte sich gegen Hohenstein von seiner besten Seite: In der 21. Minute brachte Marton Korscik die Gastgeber in Führung. In der zweiten Hälfte waren es Magnus Birk (42.) und Mohamed Yossif (58.), die auf 3:0 erhöhten. Daraufhin konnten Geron Meding (63.), Leon Alapic (72.) und Till Fillip Pagenkopf (76.) weitere Treffer zum Kelkheimer Sieg beisteuern.

Aufrufe: 023.9.2019, 01:00 Uhr
Ramy KatitAutor